Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dekadent (Slowenien) "Venera: Trial and Tribulation" CD

Dekadent - Venera: Trial and Tribulation - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: G-Records  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 25.2.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 53:04
Musikstil: Black Metal   (1392 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Symphonischer genialer Black Metal
Homepage: http://www.dekadent.si
 Leserwertung
9 von 10 Punkten
bei 2 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Dekadent:
REVIEWS:
Dekadent Manifestation Of Seasonal Bleeding
Dekadent The Deliverance Of The Fall
Dekadent Venera: Trial And Tribulation
INTERVIEWS:
Dekadent - Extreme Metal Scene Deserved The Deliverance Of The Fall
Dekadent - …woman As A Deity…
Dekadent - Es Brodelt Am Fuß Der Slowenischen Alpen...
Dekadent - Something´s Going On At The Base Of The Slovenian Alps...
Dekadent - Es Brodelt Am Fuße Der Slowenischen Alpen!
Dekadent - Veritas: Berge & Hexerei In Slowenien
Mehr über Dekadent in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die mir bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannten DEKADENT aus Slowenien um Mastermind Artur Felicijan haben mit „Venera: Trial and Tribulation“ im Februar bereits ihr drittes Album veröffentlicht.

Bereits beim Anblick der CD gerät man bei der doch eher sehr nackigen Darstellung einer sehr schönen Dame ins Staunen. Vermutet habe ich dann einen symphonischen Black-Metal, der sich irgendwo in der Belanglosigkeit im Stile von Cradle of Filth (sorry liebe Cradle-Fans) verirrt hat. Aber Pustekuchen, nichts dergleichen donnert aus den Boxen der HiFi-Anlage. Genau, nichts mit MP3`s am Laptop hockend.

Das was die Slowenen uns hier mit „Venera: Trial and Tribulation“ bieten ist wirklich richtig geiler symphonischer Black-Metal, der so dermaßen eigenständig, euphorisch und emotional positiv ist. Diese Hoffnung nach Eigenständigkeit habe ich aus diesem Genre schon lange begraben. Aber nun bin ich so was von positiv überrascht. DEKADENT schaffen es wirklich mich zu fesseln. Ich muss diese Scheibe wieder und wieder hören. Zu schön sind die Gitarrenläufe, das geile Drumming und der hasserfüllte Gesang. Die Keyboard stören nicht eine Sekunde und passen hervorragend zum Sound der Slowenen.

Das wirklich geniale ist die eher positive Grundstimmung der einzelnen Songs, die zum Teil im fröhlichen Dur daherkommen. Einfach klasse.
Als Einstieg in das Album sei hier das geile Video zum Song „Raided“ zu empfehlen, welches ihr euch auf der Homepage von DEKADENT unter www.dekadent.si unbedingt anschauen solltet.
Wer auf die Einzigartigkeit von Sear Bliss steht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
Anspieltipps: Alles!

Volle Punktzahl!
Prost!

 
Tracklist: Lineup:
The Wound
Thralldom Decree
Raided
Paramours In Vain
Beautiful Fire
Craven
False Endearment
Providential Love
Sunday's Lament
In Pulchritude Adorned
Trial & Tribulation
Day Of Solace
 

 
10.0 Punkte von Lutz de P. (am 19.03.2011)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death-Metal, Black-Metal, Shoegaze
X   Aktuelle Top6
1. Satyricon "Satyricon"
2. Saturnus "Saturn in Ascension"
3. Satyricon "Satyricon"
4. Satyricon "Satyricon"
5. Satyricon "Satyricon"
6. Saturnus "Saturn in Ascension"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Slayer "Hell Awaits"
2. Decoryah "Wisdom Floats"
3. The Cure "Wish"
4. Bolt Thrower "The IV Crusade"
5. Canal Terror "Alles"
6. Rotting Christ "Non Serviam"

[ Seit dem 19.03.11 wurde der Artikel 4595 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8