Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Alana Abendroth (Deutschland) "Bodymodification" Buch

Alana Abendroth - Bodymodification - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: UBooks-Verlag  (16 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.8.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 142
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.ubooksshop.de/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Alana Abendroth:
REVIEWS:
Alana Abendroth Bodymodification
Mehr über Alana Abendroth in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Für diejenigen, die sich die Frage stellen, ob man nun ein Piercing, ein Tattoo oder was anderes auf dem Körper haben, erfahren möchte dürfte diese Lektüre, die bereits 2009 via UBooks erschienen ist, (sehr) hilfreich sein.
Dürfte deswegen, weil man zum Ende hin eher den Eindruck hat, als hätte die Autorin Abendroth ausschließlich Zitate und Hinweise von anderen Quellen verwendet, als überwiegend eigene Erfahrung und Meinung wiederzugeben. Aber vielleicht ist es ja auch gewollt. (Zumindest hat sie ja alle möglichen Quellen angegeben und muss wohl nicht aus ihren Ämtern zurücktreten:-).)
Wenn ich schon bei den Mankos bin, möchte ich auch bemängeln, dass es keinerlei Skizzen, Bilder oder Fotos gibt. Diese könnten ebenfalls dazu dienen sich so das ein oder andere besser vorzustellen, was nun gemeint ist. Eine bildliche Erklärung oder gar Beispiele hätten hier durchaus Platz finden können. Auch wenn dabei der genaure Titel „Bodymodification – Tattoos, Piercings, Scarifications: Körpermodifikation im Wandel der Zeit“ für sich steht und damit schon einiges aussagt, was hier im Taschenbuch wirklich vorzufinden ist.

Sehr positiv anzumerken wäre, dass hier zu den Hauptthemenbereichen, die hauptsächlich in:

Tattoos,
Piercings,
Scarifications: Brandings und Cuttings
und
Implantate

gegliedert sind, zunächst immer die geschichtliche Entwicklung, also der Ursprung der Verzierung des menschlichen Körpers im Vordergrund steht. Man erfährt so einiges an interessanten Entstehungsgeschichten aus der „Vorzeit“. Ja, die Menschen waren schon immer sonderbar. Es ist ja eher jetzt etwas komisch, dass die im Volksmund bekannte bzw. ernannte „normale“ Gesellschaft sich wegen solchen Sachen wie u.a. Tattoos immer noch aufregt.

Sicherlich wird dieses Buch mit den zahlreichen Anekdoten und Hinweisen einem den (gewollten) „Schmerz“ nicht nehmen. Aber es kann einem den zu erwartenden Schmerz oder zumindest die Vorstellung dessen, was einen erwatet sicherlich etwas aufklären. Ja, wenn nicht sogar näher bringen, sich dem noch mehr bewusst zu werden, was und weshalb man etwas wohin und wann machen sollte. Natürlich im Bezug auf Körperschmuck und Co. Von daher gäbe es einen folgenden Schlusssatz aus meiner Sicht:
„Bodymodification“ ist sachlich und ziemlich intensiv. Daher klärt es sicherlich den Leser in den verschiedenartigen „Körpermoden“ auf.


Alle Weiteren Informationen direkt beim Ubooks-Verlag @ http://www.ubooks.de

 
Tracklist: Lineup:
Taschenbuch 13,5 x 21 cm
Preis laut Verlag: 13,90 EUR
ISBN: 978-3-86608-112-3

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 12.05.2011)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 12.05.11 wurde der Artikel 3704 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8