Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Lapis Lazuli (Schweden) "A Justified Loss" CD

Lapis Lazuli - A Justified Loss - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Schwach
 
Kaufwertung für Euch:
für reiche Allessammler...


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 11.11.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 43:39
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Symphonic Metal
Homepage: http://www.lapislazuli.se
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Lapis Lazuli:
REVIEWS:
Lapis Lazuli A Loss Made Forever
Lapis Lazuli A Justified Loss
Mehr über Lapis Lazuli in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Lapis Lazuli, der Name kommt mir doch bekannt vor. Stimmt, tatsächlich habe ich erst vor einigen Monaten die letzte Scheibe der jungen schwedischen Symphonic Metaller rezensiert. Nicht einmal ein halbes Jahr nach „A Loss Made Forever“ erschien nun mit „A Justified Loss“ der nächste Streich; Grund genug, etwas genauer hinzuhören.

Allzu schnell wird dabei deutlich, dass sich im Hause Lapis Lazuli nicht sehr viel getan hat, was nach solch einer kurzen Zeitspanne auch nicht weiter verwunderlich ist. Im Gegenteil, schon beim ersten Hören macht sich die unschöne Befürchtung breit, dass hier eher noch ein Schritt nach hinten gemacht wurde. Wie bisher gibt es das übliche Gitarren-Gehacke und viel Orchester-Theatralik, ebenso wie bisher mangelt es vor allem an einem: Innovation. Der geschaffene Bombast haut zwar durchaus auf den Putz, wirkt aber von Anfang bis Ende recht belanglos und kann sich nicht gegenüber anderen Bands beweisen, geschweige denn über längere Zeit im Kopf bleiben. Zumal ich auch sagen muss, dass mir der Sound bei dieser Truppe schon einmal besser vorkam.

Neu an „A Justified Loss“ ist, dass Keyboarder und Bandgründer Timo diesmal wesentlich mehr zum Gesang beiträgt und auch den ein oder anderen Growl zum Besten gibt, alles in allem macht er seinen Job dabei gar nicht schlecht. Im insgesamt recht ausgeglichenen Stimmverhältnis kann sein weiblicher Gegenpart Frida Eurenius diesmal nicht die beste Figur machen, mit einiger Verwunderung muss ich sogar feststellen dass sie sich hier und da übernommen hat: In „Angel Without Wings“, dem längsten Stück des Albums, könnte man glatt meinen, ihre Stimme überschlage sich beinahe.

In seiner Gesamtheit kommt mir das Album reichlich chaotisch und durcheinander vor. Am Anspruch der Komplexität scheitert man hier leider, da zahlreiche turbulente, reichlich unpassende Wechsel in Takt und Rhythmus das Hörvergnügen beeinträchtigen. Da stellt das ruhige, getragene „Alive“, bei welchem Timo und Frida im Duett singen, wohl noch die beste Nummer der Scheibe dar.

Fazit: Auch der nächste Eintrag in der Diskographie der Band vermag diese nicht voranzubringen, eine etwas längere Arbeit an „A Justified Loss“ hätte sicherlich Früchte getragen; so ist das Ganze leider nicht mehr als ein musikalischer Schnellschuss geworden.

 
Tracklist: Lineup:
01. Facing Deamons
02. Leaving Scars
03. High
04. Angel Without Wings
05. Burning Bridges
06. Alive
07. Lies
08. Faith Forgotten
09. Leave It All Behind

 

 
3.0 Punkte von Laughing Moon (am 06.01.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 06.01.12 wurde der Artikel 1768 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8