Besucher Online
 
Statistik für Mai 2014
Visits: 426269
PageImpressions: 1462095
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Sorehead (Österreich) "Infect" CD

Sorehead - Infect - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Thunderblast Records  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.7.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 39:23
Musikstil: HardCore/MetalCore   (660 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.sorehead.at
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Sorehead:
REVIEWS:
Sorehead Infect
Mehr über Sorehead in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Immer wieder mal was neues von der Metalcore/New Metal Front. Diesmal kommen die News (mehr oder weniger neu, jetzt 2012) von SOREHEAD mit dem Album ’Infect’.
Infoblatt gibt es keines. Aber dem Internet zu entnehmen haben sie schon einiges an guten Kritieren für einiges an veröffentlichtem Material gekriegt.

Ich bin auch ein Ösi, ich hab den Namen noch nie gehört. Tut mir leid Jungs.
Wenn ich schon Metalcore lesen, zuck ich immer vor Schreck mittlerweile zusammen.
Gut das mich da SOREHEAD positiv überraschen konnten. Es gibt zwar einige Metalcore Referenzen zu verzeichnen. Sie werden aber fast durchgehen immer wieder mit Neo Thrash/Modern Thrash Metal Elemente angereichert.

So schläft einem nicht das Gesicht ein beim X-ten Aufguß des (zur Zeit) total überladenen Metalcore Genres. Um die Breakdowns kommen wir aber auch hier nicht rum. Die gehören einfach zum guten Ton, möchte man meinen.

Ein bisschen Killswitch hier, Lamb of God da, Growls, Screams, aber all das nicht bis ins letzte Eck ausgereizt. Somit braucht man sich keine Plagiatsrufen ausgesetzt sehen.
Einige Gesangsmelodien sind sogar irgendwo im Rock verankert und lockern das Ganz erheblich auf. Könnte man ruhig etwas öfter einsetzen.

Hier und Da gibt es gute Ansätze die nicht von der (Metalcore)-Stange sind, aber um einem vom Hocker zu reißen braucht es mittlerweile einfach mehr. Da müssen SOREHEAD noch ein wenig ranklotzen. Ansonst ganz amtlich, wenn ich nicht umwerfend.
 
Tracklist: Lineup:
01 – Her own shadow
02 – Black letters
03 – Bloodhound
04 – The cage
05 – Beyond this world
06 – Forlorn mind
07 – VII
08 – Living conditions
09 – Our darkest valley
 

 
5.0 Punkte von Meaningless (am 25.01.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 25.01.12 wurde der Artikel 830 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Philm Fire From The Evening Sun
The Pineapple Thief Magnolia
Iamthemorning Belighted
The Contortionist Language
The Sun Never Set The Sun Never Set
British Scarface Full English Breakfast
Snowpiercer Snowpiercer
Spatial Silence
Jarhead 2: Zurück in die Hölle Jarhead 2: Field of fire
Erbarmen Kvinden i buret
Die neuesten Interviews:
Faun - 12.09.2014
Dis.Agree - 13.07.2014
Dust Bolt - 28.05.2014
Eisregen - 19.05.2014
Blood runs deep - 12.05.2014
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Rock Harz Open Air 2014 - 07.09.2014
Wacken Open Air 2014 - 31.08.2014
M'era Luna Festival 2014 - 20.08.2014
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Opeth -Live- 2014 - 03.09.2014
Vorbericht: Kreator, Sodom, Arch Enemy, Vader 2014 - 02.09.2014
Vorbericht: Kadavar - European Tour 2014 - 01.09.2014
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8