Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Bloodbath (Schweden) "Bloodbath Over Bloodstock" DVD

Bloodbath - Bloodbath Over Bloodstock - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Peaceville  (51 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 29.4.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 125
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: All-Star-Band-Old-School-Death-Metal
Homepage: http://www.bloodbath.biz
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Bloodbath:
REVIEWS:
Bloodbath Nightmares Made Flesh
Bloodbath Resurrection Through Carnage
Bloodbath The Wacken Carnage
Bloodbath Bloodbath Over Bloodstock
Bloodbath Grand Morbid Funeral
INTERVIEWS:
Bloodbath - All-star-band!
Bloodbath - Nightmare On Sweden Street
Bloodbath - The New Era With Mikael (again) Has Begun…..
Mehr über Bloodbath in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Bereits die erste Live-DVD „The Wacken Carnage“ vom 6.6.08 hatte das gewisse Etwas. Das was den Fans einfach Freude bereitet sich die Show immer und immer wieder anzuschauen als auch anzuhören. Selbst wenn man nicht LIVE dabei gewesen ist, taucht man förmlich in die Show hinein. Auch wenn die Bildqualität hier bei größerer Auflösung zu Wünschen übrig ließ, so war die Show, das Stageacting als auch Songauswahl -sowie der Spaß bei der Sache- überragend. Doch darüber haben wir hier schon ausführlich berichtet.

Vor gut einem Jahr, genauer 29.04.2011, erschien nun die zweite Live-DVD der All-Star-Old-School-Death-Metal-Band aus Schweden. Und ich kann es mir nicht nehmen, ein paar Worte zu der vor kurzem zugelegten DVD verlieren.
„Bloodbath Over Bloodstock“ ist zwar ohne Dan Swanö und einer Live-CD-Ausführung, aber das Teil hat es trotzdem in sich. Die Band wirkt bei dem in England im August 2010 gefilmten Festivalauftritt richtig gut eingespielt. Sie wissen genau, was zu tun ist und wie man sich eben als Old-School-Death Metal zu geben hat. Sie machen ja nun mal kein Hehl daraus, dass sie eben nur das auch verkörpern wollen. Mikael mit seiner freundlichen und eben witzigen Art ist mal wieder der „Führer“ und seine Kollegen strahlen nur so vor „D.M.-Selbstbewusstsein“. Dabei hatte die Truppe bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als acht Show zusammen abgerissen; wohlgemerkt seit ihrer Gründung im Jahre 1998!

Setlist: einfach Hammer! Song von jedem Album ist in der fast einstündigen Show vertreten, aber auch die Songs der EPs haben ihren Platz gefunden, wie u.a. „Breeding Death“ oder „Mouth of Empty Praise“.
Stageacting: typisch, wie es eben sein soll. Die ausschließlich blutigen (weißen) Shirts mussten zwar weichen, aber dafür gibt es immer noch die fies, „blutigen“ Gesichtschmierereien. Die Bildqualität ist diesmal etwas besser, der Sound geht durchaus in Ordnung und die Kameraführung ist nicht zu chaotisch oder verwirrend. Alles Anzeichen, für die es sich lohnt das Teil sein Eigen zu nennen. Einzig und allein ist es mal etwas nervig, dass die Show auf einem Open-Air-Festival gedreht worden ist, was eben einige unnötige „Nebengeräusche“ nach sich zieht. Eine Clubshow wäre sicherlich auch bei dieser Band noch wirkungsvoller.
Doch damit nicht genug, schließlich gibt es neben dieser Hauptshow etwas an Bonusmaterial. Das wäre: der bisher letzte Videoclip zum Song „Hades Rising“ als auch eine 20minütige Show des 2008er Auftritts vom Party-San-Festival. Diese Show ist zwar nicht wirklich toll, aber als Bonus kann man sich das mal ruhig geben. Ist leider viel zu kurz, zu dunkel und eher chaotisch aufgenommen, hat eben den Bootleg-Charakter der Neuzeit. Was jedoch sicherlich nicht gleich negativ von vielen Fans betrachtet wird.
Empfehlenswert ist dagegen noch das ausführliche Interview von knapp einer Dreiviertelstunde mit allen aktuellen Mitgliedern der Band (u.a. in der Wohnung von Mikael), von der Entstehungsphase bis hin zum bisher lt. Album wird so einiges preisgegeben. Auch wenn das Englisch nicht schwer verständlich ausgefallen ist, so hätte es gerade für eine DVD einigen Untertitel geben können, ob nun Deutsch, Spanisch, Französisch ist dabei völlig egal. Das wäre sicherlich noch das i-Tüpfelchen.

Fazit: Die „brutale“ Coolness und Perfektion (Set/Songs/Acting) als auch der „metallische“ Spaß bei der Show machen das Teil zu dem, was es auch vermitteln soll: einfach eine coole Death Metal-Show mit Unterhaltungswert. Und dies alles von einer eingespielten und gutgelaunt als auch hoch konzentrierter Truppe, die eben wirklich geile Songs präsentiert. Nichts wirklich Ungewöhnliches im Genre, aber eben deftig und technisch einfach nur cool.

 
Tracklist: Lineup:
Setlist Bloodstock: 56:30 Min.
01. Ways to the Grave
02. Soul Evisceration
03. Process of Disillumination
04. Iesous
05. Breeding Death
06. Mouth of Empty Praise
07. Mass Strangulation
08. Cancer of the Soul
09. Mock the Cross
10. Like Fire
11. Outnumbering the Day
12. Eaten

Setlist Party-San: 21:37
01. Blasting The Virginborn
02. Bathe In Blood
03. Weak Aside
04. So You Die
05. Cry My Name

Videoclip: “Hades Rising”: 5:15
Interview - Recorded in Stockholm: 43:10
FSK: 16

 
Vocals: Mikael Åkerfeldt
Bass: Jonas Renske
Bass: Jonas Renkse
Guitar: Anders Nystrom
Guitar: Anders Nyström
Drums: Martin Axenrot

 
9.5 Punkte von Arturek (am 09.02.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 09.02.12 wurde der Artikel 1699 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8