Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 ASP (Deutschland) "Eisige Wirklichkeit" CD

ASP - Eisige Wirklichkeit - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Trisol  (32 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 9.3.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 73:58
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Novel Rock
Homepage: http://www.AspsWelten.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu ASP:
REVIEWS:
ASP Aus Der Tiefe
ASP Zaubererbruder - Der Krabat-liederzyklus
ASP Akoasma - Horror Vacui Live
ASP Artworks & Artwords: Das Asp-buch
ASP Wechselbalg
INTERVIEWS:
ASP - "...ich Bin, Was Ich Spreche!"
ASP - 15 Jahre Asp - Erstaunlich Jung, Und Doch Uralt.
Mehr über ASP in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Zugegeben, eine Single mit über einer Stunde Spielzeit ist mir bisher noch nicht untergekommen, das bekommt so manch andere Band gerade so auf zwei Longplayern hin. Aber eigentlich hätte ich als Fan damit rechnen müssen, dass es einer Band wie ASP nicht ausreicht, die üblichen vier, fünf Tracks auf einen Silberling zu klatschen; schließlich muss man heutzutage schon einen immensen Anreiz bieten, damit Singles überhaupt noch gekauft werden.

So erscheint „Eisige Wirklichkeit“, die zweite Single des aktuellen Düsterwerks „Fremd“, als rammelvolles Paket mit aufwendigem Coverartwork, für welches die Songs des Albums noch einmal mächtig durch den Remixwolf gedreht wurden. Der Titeltrack selbst wurde dabei demokratisch von der Fanbasis auserkoren, die meines Erachtens eine prächtige Wahl getroffen hat, läuft die Electro-lastige Rockhymne doch schon pünktlich seit Albumrelease mit hartnäckiger Regelmäßigkeit auf den Tanzflächen.

Ob man nun jede der alternativen Versionen unbedingt benötigt, darüber kann man sicherlich diskutieren, ich bin ja ohnehin nicht so der Remix-Freund; Befürworter wird aber mit Sicherheit jeder der enthaltenen Stücke finden. Ich persönlich kann das nochmals überarbeitete Ougenweide-Cover „BaldAnders“ und die zarte Pianoversion von „Rücken an Rücken“ wärmstens empfehlen. Wem das nun immer noch nicht reicht, den erwarten weiterhin fünf Livetracks der letztjährigen Herbst-Tournee.

Stichwort Live. Die Single erscheint außerdem in einer limitierten Version mit DVD, welche neben zwei Interviews den gesamten M’Era Luna-Auftritt der Band aus dem letzten Jahr enthält. Die Bildqualität erreicht zwar nicht die Professionalität der Mitschnitte der Akustik-Tour, der Ton dagegen ist glasklar und macht das Ganze zu einem Pflichtkauf für die Fans, erst recht für alle, die sich schon lange einmal ein Rockkonzert der Band auf DVD wünschten.

 
Tracklist: Lineup:
CD:
01. Eisige Wirklichkeit (Single-Kurzschnitt)
02. Eisige Wirklichkeit (Tanznacht-Version)
03. Rücken an Rücken (Nicht erwünschter Radio-Edit)
04. BaldAnders (Nun anders-Version)
05. FremdkörPerson, erstens (Ab-Schnitt)
06. Rücken an Rücken (Auge in Auge-Remix)
07. Eisige Wirklichkeit (Horror score-Version)
08. Rücken an Rücken (Stripped down piano version)
09. A Prayer for Sanctuary/Wechselbalg (Live, Bochum Matrix)
10. Eisige Wirklichkeit (Live, Bremen Aladin)
11. Rücken an Rücken (Live, München Muffat-Halle)
12. FremdkörPerson, erstens (Live, Hamburg Docks)
13. Unverwandt (Live, Frankfurt Batschkapp)

DVD (nur Limited Edition):
01. A Prayer for Sanctuary/Schwarzes Blut
02. Kokon
03. Wechselbalg
04. Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)
05. Sing Child
06. Schwarzer Schmetterling
07. Denn ich bin der Meister
08. Demütige Ansage
09. Temple of Love
10. Ich bin ein wahrer Satan
11. Werben
12. Biotopia
13. Ich will brennen
14. M’Era Luna Backstage-Interview
15. Fremd-Tour 2011 Backstage-Interview

 

 
8.0 Punkte von Laughing Moon (am 20.03.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 20.03.12 wurde der Artikel 1710 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8