Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Brothers Of A Feather (USA) "Live At The Roxy" DVD

Brothers Of A Feather - Live At The Roxy - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Eagle Vision  (78 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 11.6.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 109:2
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Akustik-Blues-Rock
Homepage: http://www.blackcrowes.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Brothers Of A Feather:
REVIEWS:
Brothers Of A Feather Live At The Roxy
Mehr über Brothers Of A Feather in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eine weitere Wiederveröffentlichung der Reihe “ eagle vision classics“ ist eine Liveshow einer Zusammenkunft der Brüder Chris und Rich Robinson, jedem eher bekannt als The Black Crowes.
Warum dieses wirklich emotionalgeladene blues-soul-lastig angehauchte Akustikkonzert mit zwanzig Songs aus der Ära dieser Songschreiber nun wiederveröffentlicht wird, ist mir schleierhaft. Warum? Weil, zum einen mit Sicherheit die Fans der Hauptcombo sowieso das Teil im Schrank stehen haben. Und zum anderen wurde die Erstveröffentlichung im Jahre 2007 inklusive einer entsprechenden Audio-CD ausgeliefert. Sicherlich wäre hier nun die eine Blu-ray-Version ein Argument, um das Teil neu erwerben zu wollen. Aber pustekuchen, es ist nur eine Einzel-DVD.
Von daher dürfte dieses „eagle vision classic“ eher für die neuen Fans gedacht sein. Dennoch ist mein Mott, greift eher gleich zur DVD/CD-Version. Schließlich kann man auch so die Audioversion genießen. Womit wir beim Stichwort wären. Auf dieses Akustikkonzert muss sich wirklich einlassen. Kennt man die Songs der beiden, dauert es sicherlich nicht so lange, um sich an diese etwas anderen Versionen zu gewöhnen. Trotzdem ist dies ein fast zweitsündiges Erlebnis, welches einen in seinen Bann zieht. Pure Leidenschaft, Hingabe als auch der gewisser Ansatz von Humor zwischen den beiden Brüdern wird durch ihre Songs als auch einigen Coversongs ausgestrahlt. Diese unverwechselbare Stimme, diese akustischen Gitarren und dann noch ein Backgroundchor von zwei Damen, ja, eigentlich sind das die Konzerte, bei denen man sich wünschte dabei gewesen zu sein oder zumindest, dass es davon einigen Tourneen gäbe. Den genau um diese Atmosphäre geht es, die hier zu erahnen ist. Und daher braucht man eben die Zeit, um sich drauf einzulassen. Was ja oft bei Live-DVDs schwierig sein kann. ...ein Hinweis noch: leider wurde die Wieder-VÖ nicht dafür genutzt, um ggfs. Bonusmaterial aufzufahren. Interviews, Backstageaufnahmen oder was weiß ich, hätten sich bei einer solchen Gelegenheit angeboten, auch im Zuge dessen, wenn es eine Blu-ray-Version hätte sein sollen.


 
Tracklist: Lineup:
1 Horsehead
2 Cursed Diamond
3 Over The Hill
4 Magic Rooster Blues
5 My Heart's Killing Me
6 Better When You're Not Alone
7 Forgiven
8 Someday
9 Welcome To The Goodtimes
10 Roll Um Easy
11 Soul Singing
12 Cold Boy Smile
13 Bring On Bring On
14 Driving Wheel
15 Leave It Alone
16 Polly
17 Darling Of The Underground Press
18 Jealous Again
19 Forever Young
20 Thorn In My Pride
 

 
ohne Wertung von Arturek (am 28.06.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 28.06.12 wurde der Artikel 1696 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8