Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Black Light Burns (USA) "The Moment You Realize You´re Going To Fall" CD

Black Light Burns - The Moment You Realize You´re Going To Fall - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Ninetone Records  (2 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.8.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 65:35
Musikstil: Avantgarde/Dark/Industrial   (279 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Industrial Alternative Rock
Homepage: http://cruelmelody.net/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Black Light Burns:
REVIEWS:
Black Light Burns Cruel Melody
Black Light Burns The Moment You Realize You´re Going To Fall
Mehr über Black Light Burns in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wes Borland greift wieder an! Und nun sogar kräftiger, direkter, ab und an auch härter als beim Debütwerk von 2007. Er liefert einige Songs ab, die sich eignen in der Indie-Rock-Disco spielen zu lassen. Sicherlich wären einige Songs dieses Outputs auch Live besonders angenehm, aber wann wird so etwas mal realisiert? Zudem zeigt er einmal mehr, dass eben Stilbrüche genau das Richtige sind und das Schubladendenken sowieso für´n A**** ist. Also Vielschichtigkeit wird groß geschrieben - mal wieder und welch ein Glück!
Doch keine Sorge, Wes und seine Truppe bleiben sich treu, d.h. sind immernoch hauptsächlich in ihrem Industrial-Stil beheimatet. Auch wenn diese nämlich sehr vielseitig und so eben enorm abwechslungsreich ist. Etwas zugenommen haben hierbei die düsteren und „tripigen“ Phasen. Des Weiteren gibt es auch weiterhin Parallelen zu Bands aus dem bestimmten Genre, also u.a. Nine Inch Nails, Ministry und Marilyn Manson. Doch dies war ja nicht anders zu erwarten. Und somit wissen wir, dass die Fans seiner Hauptband weiterhin Probleme mit diesem Projekt haben werden. Genau das ist ja auch das Gute dabei. Denn, schließlich steht eine Band wie Black Light Burns für den heftigen Industrial-Post-Rock mit zahlreichen Wendungen/Elementen; letztere eher aus den Gefilden wie Wave, TripHop, und Alternative/Stoner-Metal. Womit weiterhin eben die Fans der eben erwähnten Künstler an einem Album wie „The Moment You Realize You´re Going To Fall” nicht so leicht vorbeikommen. Aber seid darauf gefasst, dass es hier mit einem Durchgang noch lange nicht vorbei ist. Womit wir eben bei der Sache mit der "Ausdauer" und "Langamtmigkeit" wären. So cool auch einzelne Songs wirklich rüberkommen, um so anstrengender ist es sich dem fast 70minütigen Werk immer und immer wieder zu widmen. Somit ist nicht nur der Titel der Platte lang ausgefallen. Aber nun, wer Zeit hat, der wird auf jeden Fall nicht wirklich enttäuscht, ist schon eine bunte-Industrial-DarkRock-Mischung. Cool.


Trailer und Hörproben (Quelle: Label):
http://blacklightburnsofficial.tumblr.com/post/27148072719/black-light-burns-the-moment-you-realize-youre
 
Tracklist: Lineup:
How To Look Naked
We Light Up
I Want You To
The Girl In Black
The Colour Escapes
Tiger By The Tail
Your Head Will Be Rotting On A Spike
Torch From The Sky
Because Of You
Splayed
Scream Hallelujah
Bakelite
Burn The World
Grinning Like A Slit
The Moment You Realize You're Going To Fall

 
Vocals, Guitar: Wes Borland

 
6.5 Punkte von Arturek (am 03.09.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 03.09.12 wurde der Artikel 1471 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8