Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Fatum Aeternum (Israel) "This Dream Is Dead" CD

Fatum Aeternum - This Dream Is Dead - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44:48
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage: http://www.fatum-aeternum.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Fatum Aeternum:
REVIEWS:
Fatum Aeternum This Dream Is Dead
Mehr über Fatum Aeternum in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Etwas länger schon ist es her, dass der israelische Act Fatum Aeternum sein Debütalbum „This Dream Is Dead“ in Eigenregie veröffentlichte, nun liegt die Scheibe auch auf meinem Schreibtisch. Das 2006 gegründete Quintett kredenzt uns noch etwas unausgereiften, aber schon recht vielversprechenden Gothic Metal, der gelegentlich auch mal in etwas seichtere Gefilde abdriftet. Leider wird die nötige Härte und Wucht noch sehr negativ durch den Sound beeinträchtigt, der überhaupt der größte Knackpunkt hier ist. Die Gitarren dreschen noch sehr unsauber und verwaschen drein, das Drumming kommt sehr dumpf herüber, und auch der Bass ist mal zu laut, mal zu leise. Dies alles wirkt zwar irgendwie auch sehr „underground“, ist im großen und ganzen aber reichlich schade, da mir die Truppe eigentlich sehr interessante, teilweise schon orchestrale Arrangements offenbart, die dringend in besserer Qualität erscheinen sollten. So wird das übliche Gitarrengewummer immer wieder durch progressivere Strukturen und Flöte, Violine und Piano aufgelockert. Schade, dass ebenso die Violine oftmals kaum wahrnehmbar ist, die darf gerne noch deutlicher und vor allem öfters zum Zuge kommen. Auch gesanglich gibt es sicher noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. So macht Sängerin Evelyn (die ebenfalls an der Geige tätig ist) ihren Job ja gar nicht schlecht, kann aber auch noch nicht genug eigene Akzente setzen, die sie über die endlose Flut an gleichklingenden Vokalistinnen hinaushebt. Von den beiden männlichen Stimmen empfinde ich vor allem die höhere mitunter als sehr störend, dagegen wirkt die zweite, dunkle Grabesstimme jedoch sehr anziehend und interessant, und macht gerade bei „Evidence“ ja schon beinahe einem Pete Steele – Rest In Peace – gefährliche Konkurrenz! Zusammenfassend, haben Fatum Aeternum also noch so einige Startschwierigkeiten, und müssen noch zu ihrem Sound finden. Nichtsdestotrotz sehe ich hier einiges an Potential, man zeigt immense Bemühungen, für genügend Abwechslung zu sorgen. Beispielsweise mit „Lullaby“ schlägt man kurz vor Schluss noch einmal eine gänzlich andere Richtung als die vorher verfolgte ein. Da finde ich es fast schon etwas schade, dass die dreizehn Songs alle eher kurz sind, ich würde es der Band auch zutrauen, bedeutend längere Epen zu schreiben. Man darf gespannt sein was da noch kommt!




 
Tracklist: Lineup:
01. Sadness
02. Hate
03. False Freedom
04. Revelation
05. Alive
06. Prelude
07. Sacrifice Of Love
08. Apocalypse Now
09. Evidence
10. Ressurection Of Me
11. Lullaby
12. At The End
13. Confession
 

 
4.5 Punkte von Laughing Moon (am 06.11.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 06.11.12 wurde der Artikel 1612 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8