Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Lelahell (Algerien) "Al Intihar" MCD

Lelahell - Al Intihar - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 27:05
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Extreme Metal
Homepage: http://www.myspace.com/lelahellband
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Lelahell:
REVIEWS:
Lelahell Al Intihar
Mehr über Lelahell in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Da sind sie wieder, meine Freunde aus Algerien. Ich verfolge die Entwicklung der Band schon seit der Entstehung und ich habe damals für denen Promos in Deutschland verteilt, aber leider konnten wir keinen Deal ergattern. Es wurde ein wenig ruhig um LELAHELL, aber jetzt ist Redouane wieder zurück mit neuem Material und neuer EP! Yeah!
Die Burschen haben logischerweise eine Weiterentwicklung gemacht und “Al Intihar” erinnert teilweise ganz schön an Rotting Christ, wobei LELAHELL aggressiver und moderner vorgeht. Die Band nennt es selber “Extreme Metal”. Dabei verbindet man eben Death Metal, Thrash Metal und Black Metal, ohne dabei in Geschwindigkeitsrasereien auszurasten. Man hört die Heimat an einigen Klängen heraus, u.a. werden auch Sprechpassagen eingebaut, was das Ganze eine gewisse Atmosphäre verleiht. Atmosphäre wird hier sowieso groß geschrieben. Durchaus interessantes und geiles Zeug. Allerdings ist das dauernde Gegrowle doch recht eintönig und auch die Songs sind recht monoton. Ein wenig mehr Abwechslung hätte der Band nicht geschadet, trotzdem machen die 6 Songs durchaus Laune, besonders, wenn man jeden Song für sich betrachtet. Es fehlt aber noch das gewisse Etwas, die Würze, um ein Klassealbum zu erzeugen. Songs wie ” Emperor” und ” Hermanos” knallen aber ordnetlich rein und machen richtig Laune und mit “Freezing Moon” hat man eine eigenständige Version geschaffen, die Mayhem sicherlich beglücken wurde, denn man hat daraus eine LELAHELL-Version gemacht.
Durchaus interessantes Album, welches einen Deal verdient hätte.

 
Tracklist: Lineup:
1.Emperor
2.Al Moutanabi
3.Into The Past
4.Al Ihtiqar
5.Hermanos
6.Freezing Moon
 

 
ohne Wertung von Mr.Deichkot (am 19.11.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!

[ Seit dem 19.11.12 wurde der Artikel 1525 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8