Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 SoulHealer (Finnland) "Chasing The Dream" CD

SoulHealer - Chasing The Dream - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: Pure Legend Records  (17 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.5.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:48
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Metal/Hard Rock
Homepage: http://www.soulhealermusic.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu SoulHealer:
REVIEWS:
SoulHealer The Kings Of Bullet Alley
SoulHealer Chasing The Dream
SoulHealer Bear The Cross
Mehr über SoulHealer in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Höflich sind diese Skandinavier. Haben sie sich doch ein tolles Coverartwork von Timo Wuerz zeichen lassen, auf dem der nette Herr wie ein Gentleman den Hut zieht als wolle er sagen: „Ich präsentiere Ihnen jetzt SoulHealer aus Finnland und die treten Ihnen die nächste dreiviertel Stunde ordentlich in den Allerwertesten!“ Selbstredend erfüllt das Quintett die hohen Qualitätsanforderungen, die man automatisch an eine Band aus dem Land der tausend Seen stellt mit spielerischer Leichtigkeit: Satte Riffs, hervorragende Twin-Gitarren, eingängige Melodien und technische Finesse und so weiter und so fort.
Ab hier verlasse ich dann mal die nüchterne Schreibweise und lasse meiner Euphorie über diese Veröffentlichung freien Lauf……
Bei all den hohen Bewertungen, die ich in den vergangenen Jahren abgegeben habe und bei all den Alben, die ich so begeistert gehört habe: „Chasing The Dream“ stellt so unglaublich viel in einen ewig langen Schatten und packt mich mit einer Begeisterung, die ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gespürt habe. Was SoulHealers Album meiner Meinung nach zu etwas so Besonderem macht ist nicht nur die Tatsache, dass die Nordmänner ein unglaublich authentisches 80er-Jahre-Flair eingefangen haben und mich kurzerhand 20 bis 30 Jahre in der Zeit zurück katapultieren. Es ist auch die Produktion, die die perfekte Balance zwischen zeitgemäßem, druckvollem Klang und diesem leicht staubigen, unaufdringlichen und bombastischen Ton der Vergangenheit hat. Es ist auch Sänger Jori Kärki, der mich mit seiner rauen Stimme und charismatischen Gesangsart an zwei Frontmänner erinnert, die mich enorm fasziniert haben und denen ich immer noch ehrfürchtig lausche: Dave Hill von Demon und Alexander Minkov von Gorky Park. Überhaupt bieten sich diese beiden Bands mit ihrem Schaffen im letzten Jahrhundert als gute Beispiele an. Diese traumwandlerische Sicherheit für hochklassige, einfache, zwingende und doch so unaufdringliche Melodien kombiniert mit einer atemberaubenden Leidenschaft und Gefühl in der Musik habe ich seit Jahren nicht mehr in dieser intensiven Form vernommen. Das, was SoulHealer hier abliefern ist Musik auf allerhöchstem Niveau und ein Album, bei dem ich mir beim besten Willen nicht mal eine hauchdünne Spur von Abnutzungserscheinung vorstellen kann. Es ist sogar ein Album, das sich auf einen Schlag in die Reihe meiner ganz persönlichen Klassiker der letzten 25 Jahre eingereiht hat. Vergesst einfach mal, was Euch in Magazinen mit knallbunten Anzeigen und tollen Promotion-Texten vermarktet wird und markiert den 10.05.2013 ganz fett, denn dieses Melodic Metal/Hard Rock-Album der Superlative ist ein absolutes MUST-HAVE!!!!

 
Tracklist: Lineup:
1. Wicked Moon
2. Don’t Look Back
3. The Deception
4. Chasing A Dream
5. Done For Good
6. Ties Of Time
7. Never Turn My Back On You
8. Finally Free
9. Into The Fire
10. Smoke & Mirrors

 

 
10.0 Punkte von nameless (am 25.03.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 25.03.13 wurde der Artikel 2445 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8