Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Ina Brinkmann (Deutschland) "Liebesgeschwüre" Buch

Ina Brinkmann - Liebesgeschwüre - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: UBooks-Verlag  (16 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 13.3.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 270
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Anti-Pop! - Roman
Homepage: http://www.ubooks.de/Ina-Brinkmann.132.0.html
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Ina Brinkmann:
REVIEWS:
Ina Brinkmann Herzmassaker
Ina Brinkmann Liebesgeschwüre
Mehr über Ina Brinkmann in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Zum Inhalt (ich zitiere vom Buchumschlag):
„…Manchmal wäre es besser, wenn es keine Hoffnung mehr gäbe, dann könnte man einfach sterben und das Leid hätte ein Ende. Wer gewonnen hat, ist mir egal! Davon verstehe ich sowieso nichts … Aber ich entscheide mich jetzt! Ein Junge, der eigentlich nie eine Chance hatte. Ein Junge, der allein durch den Glauben an seine geliebte Schwester sein Leben erträgt. Diese Liebe frisst ihn am Ende auf wie ein Metastasen bildender Krebs…“ sowie „…Ina Brinkmanns zweiter Roman ist ein sprachlich sowie erzählerisch beeindruckendes Werk, in dem zwei Erzählstränge kunstvoll zu einer Geschichte verwoben sind. Damit bringt die Autorin uns den menschlichen Abgründen der Liebe näher, einer Liebe die uns aber auch dazu antreiben kann, weiterzugehen…“

Meine Anmerkung:
Perverse Gedankengänge, Angst einflössende Lebensart und Zeilen, bei denen es fast schon weh tut diese zu lesen. „Kopfkino“ ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man bisher nur leichte Kost kennt. Ja, „Liebesgeschwüre“ ist nichts für Weicheier.

Die junge Autorin Ina Brinkmann hat bereits mit ihrem Debüt Herzmassaker für gewiss „blutrünstig-brutale“ Stimmung sorgen können. Nun folgt der zweite Streich mit dem weniger verstörenden Titel „Liebesgeschwür“ - und jenes könnte nicht kompromissloser sein, als das Debüt selbst. Ja, bei der Art von Geschichte und diesem „harten“ Schreibstil sollte oder würde man gern öfter mal mit dem Lesen aufhören. Aber einfach ist das nicht. Die Story fesselt einen auf der anderen Seite, da man unbedingt wissen möchte, wie es nun weitergeht. Doch umso erstaunlicher ist es festzustellen, dass diese perverse und hasserfüllte Geschichte genau auch so an jeder Ecke stattfinden könnte bzw. sogar stattfindet. Daher schadet es nicht, auch mal eben kurz aufzuhören, um einen klaren Gedanken zu fassen. Und wenn ihr mich fragt, würde ich zu gern einen kaltblütigen Roman aus einer Zusammenarbeit von Ina Brinkmann und Nick Cave (u.a. Der Tod des Bunny Munro) in die Hände bekommen:-).

Fazit:
Sex, Zorn, Gewalt – als auch Liebe(?)! Zornige, verstörende und kompromisslose (fast) real wirkende Fiktion, die fesselnd, schockierend wie auch scharfsinnig geschrieben ist. Who the f*** ist E. L. James, Ch. Roche & Co.?!

Das Buch erscheint als Hardcover-Ausführung. Alle weiteren Information direkt beim UBooks/U-Line-Verlag unter: http://www.u-line-verlag.de.


 
Tracklist: Lineup:
exklusives HARDCOVER
12 x 18cm
ISBN 978-3-939239-38-3
13,95 Euro (laut Verlag)

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 03.05.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 03.05.13 wurde der Artikel 1784 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8