Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dew-Scented (Deutschland) "Insurgent" CD

Dew-Scented - Insurgent - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Metal Blade  (302 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.5.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 75
Musikstil: Thrash/Speed Metal   (956 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.dew-scented.net/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Dew-Scented:
REVIEWS:
Dew-Scented Invocation
Dew-Scented Issue Vi
Dew-Scented Impact
Dew-Scented Incinerate
Dew-Scented Immortelle, Innoscent & Ill-natured, Inwards
Mehr über Dew-Scented in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die Zeit läuft wie sau! 20 Jahre Dew-Scented! Unfassbar…, und ich selbst verfolge deren Laufahn seit den Anfangstagen - Shit, ich werde alt:-)). Und ja, Leif (Gesang/Kopf der Band) hat in seiner Zeit bei Dew-Scented so einige Mitmusiker verschlissen, doch an der Qualität der Songs als auch Livedarbietungen hat es so gut wie nie gemangelt. Das wissen wir, die Fans und schätzen es eben.

Nun gibt es ein Special Release, wie es sich so bei Jubiläen gehört. Vorneweg sei erwähnt: „Insurgent“ (ja, auch hier ein Titel mit „I“) erscheint als limited Digipak, digitaler Download (wozu auch immer?!) und dann gibt es noch die drei brandneuen Songs als limited 10“ Vinyl – und dies alles jeweils zum von Metal Blade angekündigten Special Price! (Sammler)Fans dürfen sich (also) freuen. Doch werden neue Fans über eine derartige Zusammenstellung wirklich hinzustoßen? Und freuen sich die harten Fans (der ersten Stunde) tatsächlich über diese VÖ? Okay, der Special Price wird den Ausschlag geben, aber sonst? Schließlich gibt es „nur“ drei neue Songs zu hören. Die zwar gewohnt cool sind, eben purer knalliger Thrash/Speed mit Aggression und Melodie der Marke Dew-Scented, aber reicht das? Es folgen nämlich „nur“ noch sechs Livesongs (u.a. aus Walsrode!!!) sowie weiterhin sämtliche Bonustracks der letzten beiden Outputs „Icarus“ und „Invocation“. Da kommt die Frage schon auf: Wäre eine komplette Livescheibe samt Video (Interviews etc.) zum Jubiläum nicht sinnvoller gewesen, wenn man diese gute Qualität des Livesounds um die Ohren geblasen bekommt? Und obendrein dann eben eine zweite CD mit sämtlichen Bonussongs der Karriere? Denn, die wahren Fans besitzen sowieso schon die Bonustracks. Nun ja, sicherlich kann man die 20 Jahre anders feiern oder eben gar nicht. Aber ich freue mich eher auf eine Sonderedition von „Irgendetwas“ zum 25jährigen Jubiläum. Denn, die fünf Jahre kriegen wir auch schnell rum…da bin ich mir sicher. Doch welches Line-Up dann im Hause Dew-Scented vorzufinden sein wird, das wird uns sicherlich nicht einmal ein Leif beantworten können:-).

Alles Gute zum 20igsten! Auf die weiteren coolen Thrash-Jahre!



Stream zum neuen Song “Confronting Entropy” direkt beim Label unter: http://www.metalblade.com/dewscented

Live-Clip des neuen Songs “Sworn To Obey” direkt unter: http://www.youtube.com/watch?v=UPQaLBvg1FI

(Quelle: Song/Liveclip: Bandwebsite)

 
Tracklist: Lineup:
1. Confronting Entropy (5:36)
2. Guided By The Dead Light (5:19)
3. Sadistic Sinner (4:54) * Originally by Incubus
4. Sworn To Obey (Live 2012) (4:05)
5. Turn To Ash (Live 2012) (3:02)
6. Soul Poison (Live 2012) (3:58)
7. Storm Within (Live 2012) (4:02)
8. Cities Of The Dead (Live 2012) (4:44)
9. Never To Return (Live 2012) (4:13)
10. Acts Of Rage (Live 2012) (4:21)
11. In Dying Mode (4:20)
12. Steady Decline (4:32) Cover: Prong
13. No Spiritual Surrender (2:48) Cover: Inside Out
14. Good Day For A Hanging (4:28) Cover: Wasted Youth
15. The Storm (3:23) Cover: Judge
16. Recall The Pain (1:06)
17. The Death Of Common Sense (3:44)
18. Slaughterhouse (4:31) Cover: Powermad
19. Superstar Destroyer (2:55) Cover: Genocide Superstars

1-3: neue Songs
4-10: LIVE Songs
11-15: - bonus Songs “Icarus”-CD
16-19: - bonus Songs “Invocation”-CD

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 16.05.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 16.05.13 wurde der Artikel 1468 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8