Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Desaster (Deutschland) "Angelwhore" CD

Desaster - Angelwhore CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Metal Blade  (302 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50:10
Musikstil: Melodic Black/Death/Thrash   (482 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Fucking Old School !
Homepage: http://www.total-desaster.com/
Weitere Links: http://www.metalblade.de
 Leserwertung
8.67 von 10 Punkten
bei 3 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Desaster:
REVIEWS:
Desaster Angelwhore
Desaster Divine Blasphemies
Desaster 666 - Satan´s Soldiers Syndicate
Desaster The Arts Of Destruction
INTERVIEWS:
Desaster - ...über Schlechte Musik Im Radio Und Die Liebe Zu Slayer
Mehr über Desaster in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

DESASTER groß zu erklären, das hieße Nieten- und Patronengürtel nach Walhalla tragen … die traditionsbewußten Recken aus dem Raum Koblenz erfreuen uns seit Ende der 80er Jahre mit griffigem originellem Black Thrash Metal alter Schule, will heißen aus einer Zeit, als man „Black“, „Thrash“ oder gar „Death“ Metal noch gar nicht richtig auseinanderhalten konnte, geschweige denn wollte, einer Zeit in welcher VENOM den Black Metal zwar erfand, der sich damals dann aber fast genauso anhörte wie die kultigen Ergüsse gewisser Thrash-Combos wie SODOM oder DESTRUCTION – unvergessene Zeiten und unvergessene Helden ... am wichtigsten war damals aber ganz klar der Spaßfaktor – der Rest kam dann ganz von alleine: am besten war eine Party dann, wenn man am nächsten Morgen nicht wußte, ob das Kopfbrummen vom Abschädeln oder vom Alkohol oder idealerweise von beidem kam ...

Und genauso ist „Angelwhore“ zu verstehen und zu konsumieren: Spaß beim Knüppeln aus dem Sack ohne Ende und eine gehörige Portion Augenzwinkern bei der traditionsbewußten Pflege klischeetriefenden alten Brauchtums (ausgefallene Nieten wachsen ebenso wie ausgeschlagene Zähne nur in den allerseltensten Fällen wieder nach und die Kutte aus dem Jahr 1985 darf selbstverständlich NIEMALS gewaschen werden !!!).

Erster wirklicher Höhepunkt dieser superben CD ist gleich das Titelstück, welches blitzsauber und mit einem herrlichen Riff einschlägt.
Weitere Anspieltips: Das abwechslungsreiche, mal treibend, mal schleppend, aber stets fesselnd und mit einem tollen Refrain daherkommende ‚Conqueror’s Supremacy’, das kultige Ohrwurm-Riffgewitter ‚Nihilistic Overture’, das mit Saft und Kraft gesegnete ‚Downfall Be Thy Blade’ und zum letzten das mit einem Superriff ausgestattete ‚Revelation Genocide’. Aber auch das rein instrumentale Outro hat noch durchaus seine Vorzüge und lädt zum gepflegten Bangen ein.

Fazit: 8,5 Punkte für ein kultiges Old School-Album, welches viel Spaß macht, ein Intro und ein Outro hat, wie es sich gehört und einen Sound aufweist, welcher dem Ernst der Lage entspricht, modernen Ansprüchen aber nicht immer ganz gewachsen ist.

Bang Or Be Banged !!!

VÖ: 22. August 2005 (Die LP-Version wird bei „Iron Pegasus Records“ erscheinen)


Tracklist:
1. The Arrival (Intro)
2. The Blessed Pestilence
3. Angelwhore
4. Conqueror’s Supremacy
5. Ghouls To Strike
6. Nihilistic Overture
7. Havoc
8. Downfall Be Thy Blade
9. Revelation Genocide
10. Mourning Path (Outro)

 
8.5 Punkte von WARMASTER (am 15.08.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 15.08.05 wurde der Artikel 5899 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8