Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 AEBA (Deutschland) "Rebellion - Eden Asche" CD

AEBA - Rebellion - Eden Asche CD  


Label: Last Episode  (6 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2001   (158 verwandte Reviews)
Spieldauer: 66:37
Musikstil: Melodic Black/Death/Thrash   (482 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: MELODIC BLACK METAL
Homepage: http://www.aeba.de
Weitere Links: http://www.last-episode.de


Weitere Infos zu AEBA:
REVIEWS:
AEBA Shemhamforash
AEBA Rebellion - Eden Asche
AEBA Kodex V
AEBA Nemesis
INTERVIEWS:
AEBA - Es Passiert, Was Passieren Muss
Mehr über AEBA in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Der nunmehr dritte Longplayer "Rebellion - Edens Asche" aus dem Hause AEBA, beginnt mit, wie auch schon "Im Schattenreich" und "Flammenmanifest", mit einem keyboard-betonten Intro. Die ruhige und verspielte Meldodie des Intros wird aber schlagartig mit Beginn des zweiten Tracks abgebrochen, und ziemlich harter, trotzdem aber immer noch melodischer, Black Metal dröhnt aus den Boxen. Wie auch schon bei anderen AEBA-Tracks wechslen sich auch hier wieder langsame, keyboard-geführte Parts und harte, aggressive Parts ab. Als störend empfinde ich die Durchschnittslänge der Tracks (ca 7 bis 8 Minuten), da bei solch langen Tracks wenig Abwechslung entsteht, und sich ein Gefühl des "Das hab ich vorhin doch schon mal gehört" einstellt. Auch nach mehreren Durchläufen bleibt dieser Eindruck leider erhalten. Technisch ist an der Scheibe nichts auszusetzen. "Rebellion - Edens Asche" lässt sich ohne Probleme dem normalen BM zuordnen, leider ohne groß herauszuleuchten...
Anmerken muß man allerdings noch, das die Integration des Drumcomputers nach Abgang des Schlagzeugers, hervorragend gelungen ist!
 
7.5 Punkte von OB (am 21.02.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 4222 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8