Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Bloodbath of Bathory (Ungarn) "Bathory - Die Blutgräfin" Film DVD

Bloodbath of Bathory - Bathory - Die Blutgräfin - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Maritim Pictures  (14 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 17.5.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 140
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Historiendrama
Homepage: http://www.mig-filmgroup.de/?s=Bathory
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Bloodbath Of Bathory:
REVIEWS:
Bloodbath Of Bathory Bathory - Die Blutgräfin
Mehr über Bloodbath of Bathory in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:
Elisabeth Bathory (Anna Friel), geboren 1560, gestorben 1614… Am 29. Dezember 1610 wurde die Burg Cachtice, der Wohnsitz der „Blutgräfin“, gestürmt, und sie wurde 1611 wegen vielfachen Mordes unter Hausarrest gestellt. Es kam zum Prozess, Bathory soll über 650 Mädchen getötet und in ihrem Blut gebadet haben, um für immer jung zu bleiben. Die Tötungen waren so sadistisch, brutal und mannigfaltig, wie nur ein psychisch kranker Geist sie erdenken kann. Doch Bathory wurde überführt, und mit ihr ihre Gehilfen, die auf ebenso grausame Art bestraft wurden, wie sie ihre Opfer töteten. Die Blutgräfin selbst wurde in einem kleinen Zimmer auf ihrer Burg eingemauert und hatte bis zu ihrem Lebensende nur noch durch ein kleines Loch in der Mauer Kontakt zur Außenwelt.

Review:
„Bloodbath of Bathory“ wurde bereits im Jahr 2010 unter dem Titel „Bathory – Die Blutgräfin“ veröffentlicht. Eine für mich, ehrlich gesagt, etwas fragwürdige Veröffentlichungspolitik, aber die VÖ-Firmen werden schon wissen, warum und weshalb.
Es handelt sich hierbei um ein Historiendrama, das versucht die Person von Elisabeth Bathory in ein anderes Licht zu stellen. In dieser Verfilmung wird die Gräfin nicht als mordende Psychopathin hingestellt, sondern vielmehr wird versucht sie als Spielball politischer Intrigen darzustellen, die völlig unschuldig zu ihrem fragwürdigen Ruf kam. Ich will nun nicht über Sinn oder Unsinn dieser Theorie fachsimpeln, sondern mich eher der filmischen Umsetzung widmen.

Der Film ist hervorragend besetzt und alle Darsteller spielen ihre Rollen wirklich gut. Auch die Drehorte sowie Kostüme funktionieren allesamt. Doch das war es dann aber auch mit den positiven Aspekten. Man muss leider feststellen, dass dem Werk die Gradlinigkeit fehlt. Klar, der Film sollte hauptsächlich aus der Sicht der Gräfin spielen, aber trotzdem sind dann auch immer mal wieder ein paar (zumeist doch eher lachhafte) Schlachtszenen vom Kampf ihres Ehemanns gegen die Türken enthalten. Diese sind dann aber so unpassend, dass sie den Filmfluss eher stören als auflockern, denn das erste Filmdrittel beschäftigt sich hauptsächlich mit der Gräfin und ihrem Maler und späteren Liebhaber.
Der Regisseur wollte meiner Meinung nach zu viel. Einerseits die Geschichte des Landes mit dem Krieg gegen die Türken und andererseits ein möglicht vollendete Charakterzeichnung der Gräfin. Was jedoch im Endeffekt herauskam ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Zu allem Überfluss, mit dem späteren Auftritt der beiden Mönche wird dem Film noch eine Prise Klamauk zugeführt, welche unpassender nicht hätte sein können.

Fazit:
Historienfilm, mit einer sehr guten Besetzung und tollen Bildern, den man mal anschauen kann, wenn man mit nicht mit ganz so hohen Erwartungen herangeht.

 
Tracklist: Lineup:
Blu Ray
Dt. HD DTS 5.1; Eng. HD DTS 5.1
2,35:1/16:9
UT: Deutsch
Bonus:
Trailer, Making of,
Musikvideo, Bildergalerie

 

 
5.5 Punkte von StefanM (am 02.07.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!

[ Seit dem 02.07.13 wurde der Artikel 1338 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8