Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Incarrion (USA) "Into The Exposed Abyss" CD

Incarrion - Into The Exposed Abyss CD  


Label: United Guttural Records  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2000   (80 verwandte Reviews)
Spieldauer: 19:18
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: DEATH METAL
Homepage: http://incarrion.virtualave.net/
Weitere Links: http://www.unitedguttural.com


Weitere Infos zu Incarrion:
REVIEWS:
Incarrion Into The Exposed Abyss
Mehr über Incarrion in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Leider habe ich von UNITED GUTTURAL nur die CD ohne Infos zugeschickt bekommen. Die Band sagt mir persönlich nicht viel und ich mußte mich deswegen erst etwas auf ihrer Page umsehen. Das Trio sieht blutjung aus aber die Musik ist heftiger Death Metal erinnert mich stellenweise etwas an DYING FETUS oder DEEDS OF FLESH. Es wechseln sich schnelle Blastparts mit langsamen groovenden Stellen ab, ab und zu kommen leichte Jazz Einflüße durch, dazu grunzen alle drei Burschen in´s Mikro. Das Schlagzeug spielt schön schnell aber etwas zu konfus und unüberlegt. Die Texte sind nicht abgedruckt aber nach den Titeln zu urteilen handelt es sich um dunkle okkulte Themen, schätze H.P.Lovecraft ist da Pate gestanden. "The Creature Experiment" oder "The Darkest City" sagen ja alles.
Das größte Manko ist der Sound, da stimmt kaum was. Ich kann mir kaum vorstellen das da ein Profi am Werk war?! Die Gitarren klingen eher nach einem kleinen Zimmerkombo den man etwas aufgemöbelt hat, das Schlagzeug ist undeutlich und die Becken klingen nicht und sind zu dumpf. Der Bass kommt oft gut durch den Soundbrei. Manche Dinge erscheinen als ob sie nachträglich eingefügt wurden?!
Das Andere Minus ist die wirklich sehr kurze Spielzeit.
Das Cover wurde mal wieder von ZIG gemacht, der mittlerweile zu einem der beliebtesten Künstler im extremen Metal geworden ist. Leider sieht dieses Cover eher nach schnell mal gemacht aus.
Potential haben die Jungs auf jeden Fall, besonders musikalisch.
 
7.0 Punkte von CHRISINFECT (am 22.02.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6084 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8