Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Darkane (Schweden) "The Sinister Supremacy" CD

Darkane - The Sinister Supremacy - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label:   (231 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.6.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 48:53
Musikstil: Melodic Black/Death/Thrash   (482 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death/Thrash
Homepage: http://www.darkane.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Darkane:
REVIEWS:
Darkane Demonic Art
Darkane Layers Of Lies
Darkane Expanding Senses
Darkane Insanity
Darkane The Sinister Supremacy
Mehr über Darkane in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

DARKANE aus Schweden, um genauer zu sein Helsingborg, haben sich bereits 1998 gegründet und werfen nut mit „The Sinister Supremacy“ ihren 6ten Langspieler auf den Markt. Zudem ist dies ihr 2tes Album via Massacre und ihr erstes Album seit 5 Jahren! In der Zwischenzeit hatte man noch eine DVD mit dem Namen „Layers Of Live“ auf den Markt gebracht. Aber ansonsten war es vollkommen still.

Was mir direkt von Anfang an auffällt ist die Stimme vom Sänger Lawrence Mackrory. Dieser ist nämlich ziemlich frisch dabei und ich muss sagen: Seine Growls und sein Brüllen im Allgemeinen ist echt nicht schlecht. Doch dazu später mehr. Mit „Sounds Of Pre-Existence“ hat man ein ganz gutes Intro geschaffen, welches mit hübschen Orchestralen Elementen aufwartet. Direkt darauf ballert der Titeltrack los und gibt ordentlich Stoff. Man zeigt sofort, dass man aus Schweden kommt und dass dort Metal ganz groß geschrieben wird. Man macht also keine halben Sachen und zieht die Geschwindigkeit gut an. Jedoch missfällt mir hier schon eine Sache bei den Zwischenparts: Die Clean Vocals von Lawrence Mackrory. Ich mag die nicht und sie stören mich irgendwie ein wenig. Also alles gefällt mir, die Growls, die Gitarren, das Schlagzeug, aber die Clean Vocals.. absolut nicht. Naja gut, mal weiter gehört. Der zweite Song „Mechanically Divine“ ist von der Machart auch nicht schlecht, aber auf Dauer langweilt mich das Album irgendwie, da mir die Songs nichts groß abwechslungsreiches oder spannendes bieten, außer dasselbe grobe Draufgeprügel mit den Zwischenparts, bestehend aus den Clean Vocals.

Fazit:
Ein Album, wo mehr Potenzial drinnen steckt. Wenn ein paar Punkte verbessert werden, dann könnte das nächste Album eine richtige Bombe werden.

 
Tracklist: Lineup:
01. Sound Of Pre-Existence
02. The Sinister Supremacy
03. Mechanically Divine
04. Ostracized
05. The Decline
06. Insurrection Is Imminent
07. In The Absence Of Pain
08. Humanity Defined
09. Hate Repentance State
10. Collapse Of Illusions
11. By Darkness Designed
12. Existence Is Just A State Of Mind
 

 
6.5 Punkte von BlackSchaf (am 14.07.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Thrash/Mittlealter/Power/Heavy/Death/Pagan/Viking/Black
X   Aktuelle Top6
1. Disarmonia Mundi "The Isolation Game"
2. Scar Symmetry "Dark Matters Dimension"
3. Kreator "Dying Alive"
4. Lost Society "Fast Loud Death"
5. Saltatio Mortis "Schwarzes Einmaleins"
6. Katatonia "Uncrowned & Dethroned"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Alles"
2. In Extremo "Alles"
3. Sodom "Agent Orange"
4. Amon Amarth "Alle außer Twilight Of The Thunder God"
5. Kreator "Alles"
6. Metallica "Alles bis Load"

[ Seit dem 14.07.13 wurde der Artikel 1555 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8