Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Azylya (Belgien) "Sweet Cerebral Destruction" CD

Azylya - Sweet Cerebral Destruction - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Einfach nur Schlecht!
 
Kaufwertung für Euch:
keine Kaufempfehlung für Keinen


Label: WormHoleDeath  (36 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:53
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage: http://www. myspace.com/azylyaband
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Azylya:
REVIEWS:
Azylya Sweet Cerebral Destruction
Mehr über Azylya in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ach herrje. Nach längerer Zeit habe ich nun einmal wieder ein Promo vorliegen, bei welchem ich schon eine erschreckend lange Zeitspanne vor einem leeren Word-Dokument sitze und nicht so recht weiß, was ich schreiben soll. „Sweet Cerebral Destruction“ nennt sich die Scheibe und kommt von den belgischen Gothic Metallern AZYLYA. Eigentlich meine Spezialität, dieses Genre, doch was mir dieses Album anbietet, dem kann ich auch nach tagelangem Durchhören kaum etwas abgewinnen und muss nun sehen, wie ich meine Kritik halbwegs konstruktiv verpacke.

Nun, das Gute zuerst: Ich kann keinen Song erkennen, welcher vollkommen in die Hose ging. Andererseits erschließt sich mir aber auch kein einziger wahrer Höhepunkt, geschweige denn ein Stück, welches überhaupt einmal aus dem immer gleichen Trott ausbrechen kann. Die reichliche Dreiviertelstunde komatösen Düster-Gerumpels gestaltet sich erschreckend belanglos, in jeder Hinsicht. Schon das Intro kann in keinster Weise die Aufmerksamkeit des Hörers an sich ziehen, und auch die folgenden neun Songs sind allenfalls durch das Pianospiel erwähnenswert, welches wohl manchmal den Part der Leadgitarre übernehmen will. Und das ist auch dringend notwendig, denn eine Leadgitarre gibt es im Grunde nicht. Die Gitarrenarbeit bleibt durchgehend vollkommen innovationslos und in einem Tonumfang, den man oftmals an einer Hand abzählen kann. Leute, da macht ja bei den meisten Bands der Bass mehr Action!

Immerhin, ich finde das lyrische Konzept durchaus interessant: Die Geschichte eines jungen Mädchens, das von ihrem Vater in einer Welt aus Gewalt und Misshandlung festgehalten und vor der Außenwelt versteckt wird. Keine leicht verdauliche Kost, aber wir sind ja hier auch nicht bei Ballermannhits.de. So viel man aus dieser Idee hätte machen können, so spärlich offenbart sich jedoch die musikalische Umsetzung. Auch, weil weder der böse grunzende Yohann noch die flötende Jamie-Lee an den Mikros durch ihr übermäßiges Talent auffallen. Da hilft es letztlich auch nichts, dass der Sound recht gut gelungen ist, denn wenn der Inhalt nicht passt, nützt mir nun einmal auch die Verpackung herzlich wenig. AZYLYA haben noch so einige Verbesserungsarbeiten durchzuführen, wenn man sie irgendwann einmal auf die Öffentlichkeit loslassen möchte. Derzeit kann ich davon nur inständig abraten.



 
Tracklist: Lineup:
01. At The Beginning (Intro)
02. Incest
03. Woodscape
04. Delirius
05. Azylya
06. Within My Cell
07. Electroconvulsive
08. Death Of Oedipal Love
09. Darkness Ascending
10. Rise Of The Wicked (La révolte des fous)
 

 
2.5 Punkte von Laughing Moon (am 14.07.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 14.07.13 wurde der Artikel 1258 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8