Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Ildjarn (Norwegen) "Ildjarn" CD

Ildjarn - Ildjarn - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Season Of Mist  (98 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.8.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 75:08
Musikstil: Black Metal   (1392 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Rumpel Black Metal
Homepage: http://ildjarn.bandcamp.com/


Weitere Infos zu Ildjarn:
REVIEWS:
Ildjarn Ildjarn
Ildjarn Strength And Anger
Ildjarn Forest Poetry
Mehr über Ildjarn in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

ILDJARN waren mir bis vor kurzem immer nur als Name ein Begriff. Er tauchte mal hier und mal dort auf, reizte mich aber nie wirklich. 2013 scheint jedoch eine Art ILDJARN-Jahr zu sein, denn neben Eisenwald und Osmose haben auch Season Of Mist mehrere Veröffentlichungen am Start. So bringt das französische Label die drei Alben "Ildjarn", "Strength And Anger" und "Forest Poetry" als CD und als 2LP wieder auf den Markt.

ILDJARN war von 1991 bis 2005 das Projekt von Vidar Våer. Der Norweger hatte seine ganz eigene Vision vom Black Metal: Aggressiv, laut, roh und eigensinnig. Ich behaupte mal, dass man Black Metal wirklich lieben muss, um mit ILDJARNs Musik etwas anfangen zu können. Denn, wenn man sich das erste Album anhört, weiss ein jeder warum. Der Sound dieses Werkes ist eine regelrechte Katastrophe. Die Drums und Gitarren klingen grausam. Vor allem die Drums sind schwer zu ertragen. Die Vocals sind eigentlich das Einzige, was man am Sound nicht wirklich bemängeln kann. Mit 27 Songs und einer Spielzeit von 75 Minuten, wird der Hörer dann auch noch recht lange strapaziert. Jedoch kommt es hier dann auf den jeweiligen Hörer an. Ich für meinen Teil musste mich durchkämpfen, habe am Ende dann aber ein Album gehört, dass zwar vom Sound her beschissen ist, von den Songs her, aber eine Seite des Black Metals zeigt, die sehr viele Bands heutzutage vermissen lassen und damals früh aufgegeben haben. "Ildjarn" steckt noch in den Kinderschuhen, klingt aber kompromisslos und roh. So wie die ersten Burzum, Mayhem und Bathory Werke.
Dies ist die Essenz des Genres, welches in der jetzigen Zeit anders klingt und oftmals mit dem eigentlichen Sinn den die damaligen Bands gesehen haben nichts mehr zu tun hat.

Wie gesagt klingt "Ildjarn" zu 90% scheisse, vom Sound her. Wären die Songs etwas besser aufgenommen, wäre dieses Werk ein Klassiker des Black Metal, dem man es auf Anhieb anhören würde und nicht erst nach mehreren Anläufen.
ILDJARN ist eine Band, die man entweder mag oder nicht. Dazwischen wird es nie etwas geben.

Für Fans von: BM-Bands der 90er


 
Tracklist: Lineup:
1. Skogsslottet 02:53
2. Kulde 00:40
3. Tåkeheim 02:29
4. Snøen Dekker 01:47
5. Skogssvinet 02:20
6. Svarte Grangrunn 02:36
7. Krigere 04:44
8. Atter En Gang 02:50
9. Nordiske Mørke 02:40
10. Blikkets Storhet 03:03
11. Himmelhvelv 02:51
12. Huset I Skogen 04:11
13. Draumeheim 04:44
14. Svarte Fjell 03:10
15. Mørkeheim 03:35
16. Himmelen Svartner 03:53
17. Der det Skjulte Lever 01:48
18. Som En Ensom Borg 02:36
19. Vinden Biter 02:14
20. Mørket Slynger seg 01:42
21. Skogrommet 02:34
22. Innover I Dalsøkk 03:16
23. Lydløst over Åsen 02:38
24. Tildekket og Kald 02:20
25. Det Mørkner 03:18
26. Dødmørke 01:51
27. Dødmørke 02:25
 

 
ohne Wertung von Toby (am 06.09.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 06.09.13 wurde der Artikel 1262 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8