Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Bob Dylan (USA) "The 30th Anniversary Concert Celebration" DVD

Bob Dylan - The 30th Anniversary Concert Celebration - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: Columbia Records  (18 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.2.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 228
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: - Bobfest - legändere Show!
Homepage: http://www.bobdylan.com/


Weitere Infos zu Bob Dylan:
REVIEWS:
Bob Dylan Original Album Classics
Bob Dylan Pure - An Intimate Look At Bob Dylan
Bob Dylan The 30th Anniversary Concert Celebration
Bob Dylan Pure Dylan (vinyl Reissue, 2 Lp)
Mehr über Bob Dylan in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Es ist schon verrückt, wenn selbst eine Erstveröffentlichung ein besonderes Jubiläum erhält. Doch, wenn man weiß, dass es sich dabei um das erste Album von Bob Dylan handelt, findet man das vielleicht nicht mehr so verrückt, ….aber dennoch irgendwie „strange“ (oder?).
Doch genau so ist es passiert. Das hinterher (um)benannte „Bobfest“ fand nun mittlerweile vor fast 22 Jahren statt im natürlich komplett ausverkauften Madison Square Garden von New York. Genauer gesagt, das 30jährige Jubiläum des ersten Werkes von Bob Dylan, welches via Columbia Records veröffentlicht worden war, fand am 16.10.1992 statt. Die Folge war, dass natürlich dieses Megaereignis festgehalten werden musste.

Nun erscheint das fast dreistündige Spektakel erstmal auf DVD und Blu-ray, sowie Doppel-CD samt unveröffentlichten Songs.
Die Crème de la Crème der Musikwelt gab sich hier die Ehre und präsentierte zahlreiche Songs des Meisters, der sicherlich selbst völlig überwältig gewesen war, welche Künstler seine Werke vorgetragen hatten bzw. er sie auch unterstützt hatte. U.a. waren dabei: Johnny Cash, June Carter Cash, Lou Reed, Johnny Winter, Roger McGuinn, Tom Petty & The Heartbreakers, Stevie Wonder, Willie Nelson, Kris Kristofferson, Neil Young, Eric Clapton, Ron Wood, Chrissie Hynde, Eddie Vedder, Sinéad O'Connor, Tracy Chapman, George Harrison…!!! Ich zitiere dabei gern aus dem Pressetext: „…unvergessliche Performance einer All-Star-Jamsession mit dem Ehrengast des Abends“!

Mehr geht nicht, mehr muss nicht hinzugefügt werden.
Man fragt sich bloß, warum ein 50jähriges Jubiläum nicht auch in diesem Maße gefeiert worden ist…., aber vielleicht warten die Macher ja noch bis zum 60sten Jubiläum!

Ob nun Neil Young, Ron Wood, Eric Clapton oder gar Eddie Vader und natürlich George Harrison & Loe Reed Wahnsinn wie lebhaft, vielfältig und leidenschaftlich die Songs rüberkommen und wie viel Spaß die Musiker unter sich haben. Selbst der eher provokante Auftritt von Sinéad O'Connors „War“, bei dem sie regelrecht nur ausgepfiffen worden ist, erscheint aus heutiger Sicht einfach nur groß; wobei sie hinterher von Kris Kristofferson liebevoll gedrückt & beruhigt worden ist!
Der grandiose Abschluss der Show wurde natürlich mit Bob Dylan vollzogen. Ob nun durch das gemeinsame „Knocking´On Heavens Door“ oder mit dem Soloauftritt zu „Girl From The North Country“, es fällt einem wirklich schwer nach fast drei Stunden Unterhaltung die Show nicht erneut zu starten. Denn, die Macher dieser Neuauflage haben am Sound und der Bildqualität noch einen draufsetzen können. Man hat das Gefühl, als ob das Konzert erst vor kurzem stattgefunden hat.

Grandios!

Und das Bonusmaterial mit einigen bisher unveröffentlichten Szenen (u.a. drei zusätzlichen Songs) als auch eine Dokumentation samt Interviews, Backstage-Aufnahmen sowie Szenen von den Proben, sind ebenfalls sehenswert und werten diese Wiederveröffentlichung noch mehr auf. Zumal hier endlich auch sämtliche Aufnahmen mit Untertiteln ausgestattet worden sind. Natürlich fehlt hier ein Booklet nicht, welches mit 24 Seiten samt Fotos, Essays und Songinformationen ausgestattet ist. Einzig und allein dürfte sich ein waschechter Fan bzw. der Sammler fragen, warum nicht eine Art cooles Mediabook bzw. aufgemotzte Box hierzu kreiert worden ist?! Aber wer wirklich bei dieser Konzertaufnahme meckern will, der hat das Konzert nicht wirklich angeschaut.



Tracklist:
Bob Dylan: “The 30th Anniversary Concert Celebration”
Spielzeit: 173 Min.:

„Like A Rolling Stone“ – John Mellencamp
„Blowin' In The Wind“ – Stevie Wonder
„Foot Of Pride“ – Lou Reed
„Masters Of War“ – Eddie Vedder/Mike McCready
„The Times They Are a-Changin'“ – Tracy Chapman
„It Ain't Me Babe“ – June Carter Cash/Johnny Cash
„What Was It You Wanted“ – Willie Nelson
„I'll Be Your Baby Tonight“ – Kris Kristofferson
„Highway 61 Revisited“ – Johnny Winter
„Seven Days“ – Ron Wood
„Just Like A Woman“ – Richie Havens
„When The Ship Comes In“ – The Clancy Brothers und Robbie O'Connell mit Tommy Makem
„War“ – Sinead O'Connor
„Just Like Tom Thumb's Blues“ – Neil Young
„All Along The Watchtower“ – Neil Young
„I Shall Be Released“ – Chrissie Hynde
„Love Minus Zero, No Limit“ – Eric Clapton (nur erhältlich auf DVD/Blu-Ray)
„Don't Think Twice, It's Alright“ – Eric Clapton
„Emotionally Yours“ – The O'Jays
„When I Paint My Masterpiece“ – The Band
„You Ain't Goin' Nowhere“ – Mary Chapin Carpenter/Rosanne Cash/Shawn Colvin
„Absolutely Sweet Marie“ – George Harrison
„License To Kill“ – Tom Petty & The Heartbreakers
„Rainy Day Women #12 & 35“ – Tom Petty & The Heartbreakers
„Mr. Tambourine Man“ – Roger McGuinn
„It's Alright, Ma“ – Bob Dylan
„My Back Pages“ – Bob Dylan/Roger McGuinn/Tom Petty/Neil Young/Eric Clapton/George Harrison
„Knockin' On Heaven's Door“ – Everyone
„Girl Of The North Country“ – Bob Dylan

DVD-Bonustracks:
Spielzeit: 16 Min.:
„Leopard-Skin Pill-Box Hat“ – John Mellencamp
„Boots Of Spanish Leather“ – Nanci Griffith mit Carolyn Hester
„Gotta Serve Somebody“ – Booker T. & The M.G.'s

DVD-Bonusmaterial:
Spielzeit: 39 Min.:
Behind The Scenes
mit unveröffentlichten Aufnahmen von den Proben, Interviews usw.

Untertitel: GB, F, D, E, I
Sound: PCM Stereo

 
10.0 Punkte von Arturek (am 24.02.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 24.02.14 wurde der Artikel 1214 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8