Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Delain (Niederlande) "The Human Contradiction" CD

Delain - The Human Contradiction - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Napalm Records  (241 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 4.4.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 43:30
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Symphonic Metal
Homepage: http://www.delain.nl


Weitere Infos zu Delain:
REVIEWS:
Delain Lucidity
Delain April Rain
Delain Interlude
Delain The Human Contradiction
Mehr über Delain in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Trotz dass es DELAIN noch gar nicht allzu lange gibt - ihr Debüt erschien im Jahr 2007 - haben die Niederländer meiner Meinung nach bereits mehr für den Gothic Metal getan als so manch altgediente Truppe. Die Inbrunst und Wiedererkennbarkeit, mit der sie ihre Songs in die Welt feuerten, brachten kräftig frischen Wind in das angestaubte Genre, und tun dies glücklicherweise auch heute noch. "The Human Contradiction" heißt Album Nummer Vier und führt opulent vor, wo sich der Symphonic Metal anno 2014 befindet. Definitiv auf keinem schlechten Weg, wenn man sich das Werk zu Gemüte führt.

Die Delain-Fans müssen sich auf keine sonderlichen Änderungen einstellen, und gerade bei dieser Band würde das auch keiner ernsthaft wollen. Oder? Die Truppe hat einfach ein Händchen für kraftvolle, eingängige Hits. Wen der Opener "Here Come The Vultures" davon noch nicht überzeugen kann, der ist spätestens bei den folgenden Nummern "Your Body Is A Battleground" und "Stardust" hin und weg, versprochen. Beide Songs sind als zukünftige Hymnen prädestiniert. Und nach einer solchen Wucht ruht sich das Album nicht wie bei anderen einfach auf einigen Oberhammern aus, sondern liefert im Grunde bis zum letzten Takt beständig neue Höhepunkte. Eines Tages werden Bands wie Nightwish und Within Temptation, die derzeit die unangefochtenen Herrscher des Genres darstellen mögen, in ihren verdienten Ruhestand abtreten, und in diesem Augenblick wird der vakante Thron vollkommen zu Recht an Delain gehen. Wetten darauf nehme ich ab sofort per Mail entgegen!

Charlotte Wessels konnte ihr Gesangstalent unzweifelhaft noch ein weiteres Mal steigern und gibt den Songs die Note, die sie so unverwechselbar machen. Auch Marco Hietala von Nightwish unterstützt seine ehemaligen musikalischen Ziehkinder wieder mit Gastauftritten. Zusätzlich kommt mir das Album etwas gesangsorientierter daher, währenddessen die Symphonic-Anteile an einigen Stellen leicht zurückgefahren wurden. Die Eingängigkeit leidet darunter aber keineswegs. Vielleicht wirkt es aber auch nur so, weil "The Human Contradiction" gute Chancen hat, zum bisher härtesten Album der Band auserkoren zu werden. Die Gitarren schlagen noch einmal ein Stück bombastischer drein als bisher. Das einzige, was mich angesichts einer solchen Perfektion von der Vergabe der vollen zehn Punkte abhält, ist die Tatsache, dass die Gitarren meistens nur das spielen, was sie halt müssen, und wenig mehr. Mich dünkt, früher hätten Delain noch mehr Soli eingestreut.

Wenn man sich "The Human Contradiction" anhört, bleibt dies aber auch weit und breit die einzige Kritik, ansonsten stellt das Album einfach nur Delain in Perfektion dar und markiert einen Meilenstein, den die Band nur noch schwer übertreffen kann. Allerdings: Das dachte ich auch schon beim Vorgängeralbum. Weit gefehlt!




Tracklist:
01. Here come the vultures
02. Your body is a battleground
03. Stardust
04. My masquerade
05. Tell me, mechanist
06. Sing to me
07. Army of dolls
08. Lullaby
09. The tragedy of the commons


 
9.0 Punkte von Laughing Moon (am 28.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 28.03.14 wurde der Artikel 1124 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8