Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Aurora Borealis (USA) "World shapers" CD

Aurora Borealis - World shapers - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: MDD Records  (22 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.3.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44:14
Musikstil: Black Metal   (1392 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Black/Death Metal
Homepage:


Weitere Infos zu Aurora Borealis:
REVIEWS:
Aurora Borealis World Shapers
Mehr über Aurora Borealis in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich habe keine Ahnung wie man als Label, Promozettelschreiber oder irgendjemand der Metal schon länger hört als einen Tag, AURORA BOREALIS als Death Metal bezeichnen kann.
Die Band sind wahrlich keine Unbekannten. Wenn auch nicht einer der Big-Player.
Als ich das Teil bekam dachte ich: Hm..Death Metal? Echt? Seit wann?!

Ich dachte, ok...vielleicht verwechsel ich da was. Zwei Bands mit gleichen Namen vielleicht. Aber nein, das Logo sieht wie das mir bekannte aus. Hab ich ihnen vielleicht die ganzen Jahre Unrecht getan? Ich, als bekennender Death Metal Fan dem Black Metal (mit ganz wenigen Ausnahmen) eigentlich auf’n Sack geht, hab AURORA BOREALIS aus geistiger Umnachtung all die Jahre ignoriert?

CD rein, Bio noch mal durchgelesen und die Antwort lautet: Nö. Hab ich nicht.
AURORA BOREALIS sind auch 2014 genauso wie ich das in Erinnerung hatte.
Black Metal. OK..schon sehr Death Metal-lastig, soweit lass ich mich noch breitschlagen. Aber das war’s dann auch schon. Die permanenten Kreisch/Keif Vocals sind nicht ganz so nervig wie die von vielen Kollegen aus selbigem Genre, aber spätestens bei Track 3 möchte meiner einer am liebsten das Teil schon wieder aus dem Player entfernen.
Aber ich bin fair und hör mir das ganz so objektiv wie möglich (mehrmals durch).

Das Riffing ist überwiegend im grünen Bereich. Die Drums ballern fast - genre-typisch- über die komplette Albumlaufzeit. Die Vocals – siehe oben, sorry.
Zu meiner Verwunderung muss ich gestehen das AURORA BOREALIS auf ‚Worldshapers’ mehr hörbare Melodien haben, als ich vermutet hätte. Gefällt hier und da richtig gut, allerdings kommt dann wieder das monotone Geknüppel das alles wegbügelt.

Die Musik wäre gar nicht mal so übel, als Instrumental-CD würde mir das Teil wahrscheinlich mehr Punkte entlocken können, aber mit diesen Vocals, ne, tut mir leid.

Man könnte versuchen, mit etwas Fantasie, Parallelen zu Behemoth herzustellen. Aber das wäre nicht nett – Behemoth gegenüber. Sie haben zwar immer noch einen ganz ganz leichten Black Metal Einschlag von der Rhythmik her und von diversen Riffs, sind aber mittlerweile zu 100% im Death Metal zu verorten.

AURORA BOREALIS sind auch mit ihren eingestreuten Death Metal Riffs und diversen Grooves immer noch Black Metal. Zwar nicht die Marke Gorgoroth, aber immer noch überwiegt der Black Metal den Death Metal und somit dürften Anhänger von klassischen Death Metal vor allem mit den Vocals ein Problem haben.





01 – In the beginning
02 – God like redemption
03 – World shapers
04 – Induced mutation
05 – The oldest of dilemmas
06 – Watchers from above
07 – This is the way they choose to die
08 – A subtle way to eradicate them
09 – Silent war
10 – And to the stars returned

 
5.5 Punkte von Meaningless (am 10.04.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 10.04.14 wurde der Artikel 1049 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8