Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Macbeth (Italien) "Neo-Gothic Propaganda" CD

Macbeth - Neo-Gothic Propaganda - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Dragonheart Records  (24 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.2.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:05
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage:


Weitere Infos zu Macbeth:
REVIEWS:
Macbeth Neo-gothic Propaganda
Mehr über Macbeth in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die Italiener scheinen ein Faible für den Gothic Metal zu besitzen; kaum zu glauben, was ich in jüngster Zeit alles an Promos aus diesem Land bekommen habe. Von richtig guter Arbeit bis kitschigem Schund war so ziemlich alles einmal vertreten. Auch MACBETH reihen sich hier ein und befinden sich mit ihrem bereits fünften Album "Neo-Gothic Propaganda" irgendwo zwischen den beiden genannten Extrempunkten. Man merkt der Gruppe ihre beinahe 20-jährige Erfahrung auf jeden Fall an, und doch kann das Album am Ende nicht so ganz klarmachen, warum man es einer anderen CD aus diesem Genre vorziehen sollte. Aber der Reihe nach:

Zuerst einmal schleudert einem "Neo-Gothic Propaganda" einen satten und sehr stattlichen Sound um die Ohren, die Instrumente sind gut aufeinander abgestimmt und kraftvoll ausgefallen, und auch der Gesang sticht immer gut hervor. Der Klargesang von Fronter Andreas ist von allen Vocals am besten gelungen und wird sehr eindringlich herübergebracht. Auch wenn er mitunter etwas weinerlich erscheint, so finde ich das in keinem Moment nervig, im Gegenteil. Dadurch, dass diese Art von Gesang nicht gerade allzu typisch für den Gothic Metal ist, besitzt er auf jeden Fall einen gewissen Wiedererkennungswert. Etwas dürftiger, aber auch noch voll okay ist Andreas' Screaming. Gar nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit den weiblichen Vocals von Gesangspartnerin Morena, die nerven sofort nachdem sie in "Slow motion tragedies" erstmals erschallen. Morenas Gesang zeigt sich leider ziemlich ausdruckslos und vermag kaum mit anderen Sängerinnen mitzuhalten.

Macbeth schweifen außerdem mit vielen Songs in skandinavischen Death Metal sowie Melodeath ab, etwa bei "I don't care of being just like you", "Little spark" und "Empire's fall", ohne aber auf diesem Gebiet wirklich überzeugen zu können. Das können die Originale dann doch wesentlich besser und mit mehr Biss. Macbeth sollten sich lieber auf ihren Synthie-geladenen Gothic Metal konzentrieren und schauen, was sich hier noch herausholen lässt. Einige Songs wie "Dogma", vor allem aber "Last night in Shanghai", haben ja eindeutig Hitpotential. Der Großteil der restlichen Nummern dümpelt dagegen noch zu seicht dahin. Songs wie "Void of light" sind ja sicherlich nicht schlecht gemacht, bieten aber eben doch nur wenig mehr als die Songs jeder x-beliebigen anderen Gothicband, und an solchen Füllern gibt es auf "Neo-Gothic Propaganda" einfach noch zu viele. Kein ganz schlechtes Album, aber es bleibt noch einiges an Arbeit.


Tracklist:
01. Scent of winter
02. Slow motion tragedies
03. Void of light
04. Last night in Shanghai
05. I don't care of being just like you
06. Empire's fall
07. Dogma
08. Opaque
09. Little Spark
10. The Archetype


 
5.0 Punkte von Laughing Moon (am 16.04.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 16.04.14 wurde der Artikel 1092 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8