Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Lachrymanopsia (Kanada) "Released" CD

Lachrymanopsia - Released - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 17.4.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:19
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Technical Death Metal
Homepage:


Weitere Infos zu Lachrymanopsia:
REVIEWS:
Lachrymanopsia Released
Mehr über Lachrymanopsia in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Aus Kanada stammt diese technische Prog Death Metal-Kapelle, Quebec um genau zu sein.
Das damit rein instrumental nix schief gehen kann, liegt schon in der Region begründet.
Und so wird auch hier schön dem CYNIC-Sound gefrönt, späte PESTILENCE vielleicht auch noch, GOJIRA oder die ganzen Landsleute um QUO VADIS, NEURAXIS und Konsorten sollten man ebenso nennen.
Das VOIVOD sich an einigen Stellen und vor allem im schrägen Songwriting wiederfinden ist natürlich nicht überraschend.
Allerdings münzen die Jungs ihr Gefudel nicht immer in so schlüssige Songs wie den Opener "The Further I Search the Less I Comprehend" um.
Gleich das folgende "A Hypoplastic Masterpiece" ist dermaßen zerfrickelt und unflüssig pendelnd zwischen Blast/Death/Atmosphäre/Jazz und sonstigem, das es kaum nachvollziehbar ist.
Musikalisch höchst anspruchsvoll und beeindruckend gezockt, mir aber zu theoretisch.
Vor lauter Technik ist hier leider zu oft der Song als solches vergessen worden.
Das man tolle Riffs und Grooves auf der Pfanne hat, zeigt sich zwar immer wieder, aber alle paar Sekunden wird eine erneute Wendung vollzogen, ein Break gesetzt, ein Sperenzchen eingebaut.
Der derbe Gesang erdet das Ganze wenigst noch im Death Metal, aber für diese 7 Songs muß man schon eine recht hohe Frickelaffinität haben.
Immer wieder klingen auch mal DEATH an ("Nature´s Leprosy"), allerdings kann man mit diesem überprogressiven Einstand dennoch noch nicht nachhaltig punkten.
Technisch famos, das Songwriting muß aber nachvollziehbarer werden, um Eindruck schinden zu können.


1.The Further I Search the Less I Comprehend
2.A Hypoplastic Masterpiece
3.Cryptic Identity
4.3 KM Left
5.Nailed Down, Hammered On
6.Nature's Leprosy
7.Le Naufragé

 
6.5 Punkte von Moses (am 08.07.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 08.07.14 wurde der Artikel 907 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8