Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 YvesSaintLaurent (Frankreich) "Yves Saint Laurent - Der Film" Film DVD

YvesSaintLaurent - Yves Saint Laurent - Der Film - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Universum Film  (39 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 5.9.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 100
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: L(i)ebe(n)sdrama
Homepage:


Weitere Infos zu YvesSaintLaurent:
REVIEWS:
YvesSaintLaurent Yves Saint Laurent - Der Film
Mehr über YvesSaintLaurent in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt (Zitat):
Paris 1957. Der gerade einmal 21-jährige Yves Saint Laurent ist einer der talentiertesten Nachwuchsdesigner Frankreichs und die rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior. Als dieser unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt. Trotz seiner inneren Kämpfe gelingt es Yves Saint Laurent, die Welt der Mode für immer zu revolutionieren und er wird zu einem der bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten ... Website: http://www.ysl-film.de

Review:
Im Endeffekt durchaus ein gelungener und daher auch unterhaltsamer Film, weil hauptsächlich die Schauspieler sehr gute Arbeit geleistet haben. Auch die Kameraaufnahmen, der Schnitt und eben die Bilder sind sehr gelungen. Aber für die Fans des Modeschöpfers oder eben der Mode selbst wird es zu wenig sein. Zu wenig Mode, zu wenig Details über die Entstehung und Revolutionierung der Modekreationen/Designs und (viel) zu wenig über das "komplette" Leben des Yves Saint Laurent (YSL). Vor allen Dingen, wenn man davon ausgeht, dass man eben hier eine Art Biografie erwartet und zudem die Zeilen im Deckblatt folgendes andeuten: "... bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten..."!
Aber nun. Der Regisseur Jalil Lespert konzentriert sich bei diesem Film eher auf die knapp 20 bis 25 Jahre des Modeschöpfers/Designers und dabei vor allen Dingen auf seine Liebes-/Geschäftsbeziehung(en). Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen seinem Geschäftspartner/Manager/Partner. Sowohl die Kindheit, als auch die Familie wie auch die späteren Jahre kommen viel zu kurz. Nur am Rande und in einigen wenigen Momenten als auch im Off wird über dies und jenes "erzählt", ob nun die geschäftlichen Verträge oder familiäre Herkunft bzw. Familienverhältnisse als auch die Kreationen und Nebenprojekte. Mag ja sein, dass es allgemein damit zu tun hat, weil YSL zu Lebzeiten kaum von seinem Privatleben preisgegeben hat. Aber sind gerade nicht eben Filme/Bücher dafür da, um mehr zu erfahren?! Das Leben um die Mode herum, wie auch seine Depressionen, Drogenerfahrungen & Kunst kommen durchaus zum Zuge, aber irgendwie scheint das alles viel zu kurz geraten zu sein. Doch es mag auch ein Vorteil sein, dass eben nicht so sehr die Details der Mode bzw. seine Kreationen und Ideen im Vordergrund stehen. Denn, dann ist der Film nicht spezielle für modebewusste, modeverliebte etwas, zumal die Schauspieler eine solide Leistung abliefern.

Als Bonusmaterial gibt es knapp zwei Stunden Extra. Dazu zählen natürlich Informationen zum Modeschöpfer zur Entstehung des Films, ausführliche Interviews mit den Darstellern/Machern, als auch ein Making Of und sogar ein Extra zur Vorstellung des Films bei der Berlinale und dessen Pressekonferenz.

Trailer:

(Quelle d. Trailer: SquareOne Entertainment/vollkontakt.com)
 
6.5 Punkte von Arturek (am 01.09.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 01.09.14 wurde der Artikel 1045 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8