Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Chris Thompson (Großbritannien) "Jukebox: The Ultimate Collection" CD

Chris Thompson - Jukebox: The Ultimate Collection - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Esoteric Antenna  (6 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.1.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 00:00
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Classic Rock
Homepage:


Weitere Infos zu Chris Thompson:
REVIEWS:
Chris Thompson Jukebox: The Ultimate Collection
Mehr über Chris Thompson in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Der Brite Chris Thompson hat seine größten Erfolge mit Manfred Mann’s Earthband gefeiert. Seit 1975, knappe vier Jahre nachdem er sich entschieden hatte den Weg des professionellen Musikers zu gehen, gehört er dieser Band an. Auch wenn sich die Wege der beiden im Laufe der Jahre immer einmal wieder trennten, so haben sie gemeinsam die größten Erfolge feiern können. Songs wie „Davy’s On The Road Again“, „Mighty Quinn“ oder „Blinded By The Light“ sind wahre Rockklassiker und gehören in jede gut sortierte Sammlung. Dass der Mann aber nebenbei auch noch eine Solo-Karriere verfolgte, geht dabei meist ein wenig unter. 1983 veröffentlichte er mit „Out Of The Night“ sein erstes Soloalbum. Mit „Radio Voices“ (1985), „Hi Cost Of Living“ (1986) und “Beat Of Love” (1989) folgten noch drei weitere Alben, bevor er sich dann erstmal wieder verstärkt der Manfred Mann’s Earthband widmete. Erst 1999 erschien mit „Backtrack“, einer Compilation der letzten Jahre, eine neue CD. Gefolgt davon veröffentlichte er mit dem extrem rockigen „Won’t Lie Down“ im Jahre 2001 auch ein neues Solo-Werk. Erst im letzten Jahr kam mit „Toys And Dishes“ sein bisher letztes Album auf den Markt. Nun liegt mit „Jukebox: The Ultimate Collection“ eine neue Zusammenstellung seiner größten Erfolge vor.

Teils Liveaufnahmen und teils bisher noch nicht gehörte Varianten seiner größten Hits bilden das Fundament dieser Doppel-CD. Alle Hits sind dabei genauso vertreten wie auch Songs, die er für andere geschrieben hatte. Der größte Erfolg dürfte dabei sicherlich „You’re The Voice“ sein, der in seiner Interpretation von John Farnham ein Welthit wurde. Auch Raritäten wie die akustische Version von „Thunder Child“, im Original auf Jeff Wayne’s „War Of The Worlds“ zu finden. Für Fans ist diese Doppel-CD vermutlich ohnehin unerlässlich, für alle anderen zumindest die Möglichkeit, sich mit dem Schaffen eines grandiosen Sängers einmal näher zu beschäftigen.

Fazit: Eine tolle Zusammenstellung, die inspiriert.


CD 1:
Dark Side
Love And Loneliness
Father Of Day (Live)
Hot Summer Night (Live)
Million Dollar Wonder Hit
Cold Wind Blowing Across My Heart
Spirits In The Night (Live)
Whole Lot To Give
For You
One Man Mission
Martha’s Madman (Live)
Beat Of Love
You Angel You (Live)
A Shift In The Wind
Eddie Wants To Rock
Dream Away Little Girl
Don’t Stop
The Fire


CD 2:
The Mighty Quinn (Live)
The Challenge
Runner (Live)
Redemption Song
Land Of The Long White Cloud
Blinded By Light
Angel
Heart Of The Fire
Don’t Kill It Carol (Live)
If You Remember Me
Millie Christine
You’re The Voice
Davy’s On The Road Again (Live)
Questions (Live)


Bonus Titel:
Zu Leben
Thunder Child (Acoustic Version)
What World
We Are The Strong

 
ohne Wertung von Christoph (am 24.02.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 24.02.15 wurde der Artikel 1113 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8