Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Man (Wales) "Reanimated Memories" CD

Man - Reanimated Memories - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Esoteric Antenna  (6 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 27.2.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 60:19
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage:


Weitere Infos zu Man:
REVIEWS:
Man Reanimated Memories
Mehr über Man in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Diese Band hat schon in den 1970er-Jahren für die coole Art der "Rock" mit zahlreichen Abwechslungen im Sound gesorgt. Nicht nur, weil sie in ihrem Stil so wandelbar waren, sondern mit Sicherheit auch aufgrund der zahlreichen Line-Up-Wechsel. Aber das war ja damals ja auch nichts wirklich Sonderbares. Ob nun etwas ruhige Gefilde, hier und da ein wenig Rock´n´Roll oder einfache Ansätze des Blues & Prog, gepaart mit dem Touch zum Pop-Rock, MAN bieten auch mit dem neuen Album seit fünf Jahren zahlreiche Songs, die jeweils einzeln für sich stehen könn(t)en. Klar, man hat etliches schon hier und da sowieso gehört, ob nun bei Clapton, Cash, Presley oder Lennon/McCartney und Genesis, aber genau diese Mischung aus vielen Bereichen & Einflüssen kann ein Album durchaus bereichern. Auch wenn dadurch die Gefahr besteht, dass man einen "roten Faden" vergebens sucht. Nun denn, "Reanimated Memories" bietet allemal mehr Pop-Prog-Rock der seichten Art, als den etwas abgespacten Krautrock seiner Zeit, was einem vielleicht auch das coole Coverartwork suggerieren könnte. Dennoch bin ich der Meinung, dass man in dieser guten Stunde Spielzeit einiges für sich entdecken kann, zumal der letzte Track "All the Birds" (Anspieltipp!!!) wunderschön geworden ist und auch eine Band wie Jane -zu seinen besten Zeiten- diesen mit verwurstet haben könnte.

Tracklist:
1. The Ballad Of Billy Lee
2. No Solution
3. In Time
4. We Know
5. One More Ride on the Waltzers
6. Ordinary Man
7. God Delusion
8. Got No Money in My Pocket
9. Nothing Fails Like Success
10. Events of Yesterday
11. All the Birds

 
6.5 Punkte von Arturek (am 26.02.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 26.02.15 wurde der Artikel 1334 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8