Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Leonard Cohen (Kanada) "Can´t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour" CD

Leonard Cohen - Can´t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Columbia Records  (18 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.5.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 48:40
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.leonardcohen.com/


Weitere Infos zu Leonard Cohen:
REVIEWS:
Leonard Cohen Songs From The Road
Leonard Cohen Live In Dublin
Leonard Cohen Can´t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour
Mehr über Leonard Cohen in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich zitiere aus dem Pressetext: … die Songs vom neuen Album „Can’t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour“, darunter zwei unveröffentlichte sowie selten gehörte Titel aus dem Repertoire des Künstlers, wurden auf Cohens “Old Ideas World Tour “ (August 2012 bis Dezember 2013) aufgenommen ....
Somit hätten wir schon einige Fragen, die sich man stellen sollte:
Warum nur gibt es keinen (Demo-/Soundccheck-etc.)Song des letzten, sehr gelungenen Albums „Popular Problems“?
Warum erneut eine (gewisse) Live-Scheibe, zumal es vor kurzem „Live In Dublin“ in ausführlichen Formaten gab?
Und wenn, dann warum sind es „nur“ 10 Songs mit knapp 50 Minuten Spielzeit geworden (–viel zu wenig, wenn ihr mich fragt)?
Man könnte (womöglich) ewig so weitermachen, was die Fragen anbelangt, es ist nun mal Leonard Cohen. Doch nützen uns die Fragen oder gar Antworten etwas, wenn wir die Antworten erhalten sollten? Wohl eher kaum?! Ist ja auch egal, wenn es ein so intensiv-emotionales und mit ordentlichem (Live-)Sound ausgestattetes Album geworden ist.
Nicht nur die seltenen Songs im Set der verschiedenen Stationen der Tournee machen nämlich bei dieser Zusammenstellung das gewisse Etwas aus, sondern einmal mehr die erfrischende Impulsivität des Künstlers selbst. Wie auch der „waschechte“ Sound, nicht megaperfekt oder auf Hochglanz poliert, eher nah am Livegeschehen und ehrlich. Vor allen Dingen auch ohne unnötige Publikumsbeteiligung, selbst bei den „spoken word zum Tower of Song“ wird eher inne gehalten und nur verlegen „mitgelacht“. Denn allein schon die reinen Soundchecktitel beweisen einmal mehr, auf welchem Niveau dieser Künstler agiert.
Ja, dieses Album ist ein echtes Souvenir, auch wenn es (leider) etwas kurzweilig ausgefallen ist. Aber es gibt ja auch noch ein 16-seitiges Booklet mit Informationen als auch Texten zu den Songs

Tracks:
1. Field Commander Cohen
2. I Can't Forget
3. Light as the Breeze
4. La Manic +
5. Night Comes On
6. Never Gave Nobody *
7. Joan of Arc
8. Got a Little Secret *
9. Choices +
10. Stages (spoken word intro)

* neue Songs
+ Coverversionen, erstmalig von Cohen aufgeführt


 
ohne Wertung von Arturek (am 12.05.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 12.05.15 wurde der Artikel 1026 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8