Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Killswitch Engage (USA) "Incarnate" CD

Killswitch Engage - Incarnate - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Roadrunner Records  (146 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 11.3.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50
Musikstil: Nu Metal/Crossover   (247 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.killswitchengage.com


Weitere Infos zu Killswitch Engage:
REVIEWS:
Killswitch Engage The End Of Heartache
Killswitch Engage Disarm The Descent
Killswitch Engage Incarnate
Mehr über Killswitch Engage in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nur drei Jahre haben sich die Amis Zeit gelassen, um was neues einzuspielen. Was sofort klar wird, es ist auch ein ordentlicher Nachfolger des 2013er-Albums „Disarm the Descent“. Ich meine sogar zu behaupten, dass es eingängiger und stellenweise härter ausgefallen ist, um womöglich noch mehr Fans zu erreichen. Denn, diejenigen, die den Vorgänger schon gemocht haben, da Jesse mal wieder dazu gestoßen war, werden dieses Album sowieso mögen & ein „The End Of Heartache“ oder “Alive Or Just Breathing” erwartet man ja sowieso nicht. Von daher, alles richtig gemacht im Zuge der Weiterentwicklung? Nun ja, eigentlich schon, aber von Bands, wie eben solchen, da erwartet man auch oft mehr. Sie stehen nun mal auf einer anderen Stufe, als sie zu Anfang ihrer Karriere standen und werden nun mal daran gemessen, was sie schon alles gemacht haben.
Ja, Jesse schafft es wutentbrannt sich dem Mikro zu widmen, kann aber natürlich einmal mehr seine seichten Momente sehr gut zur Geltung bringen. Nebenher werden wunderbare nu-metallische Melodien ausgepackt mit Breakdowns verfeinert und ab und an ein heftiger Groove eingestampft. „Incarnate“ wird zwar mit einem Kracher „Alone I Stand“ im guten In Flames-Dew-Scented-Stil begonnen, aber danach wird klar, dass sie mehr Wert auf die eher ruhigeren, deutlich melodiösen Ebenen legen. Daher überrascht es mich nicht, dass gerade „Cut Me Loose“ als Video-Auskopplung auf die Fans losgelassen wird. Die Band will (noch mehr) neues Publikum erreichen, möchte sozusagen die Herzen der, sagen wir mal, Bring Me The Horizon-Fans höher schlagen lassen. Doch dann, mit „Embrace The Journey…Upraised“ geht der Wahnsinn weiter, sie packen die Keule aus und bieten auch mal ein Wechselbad der Gefühle, brachial-aggressive Parts mit den Hooklines und natürlich den fiesen als auch cleanen Vocals; ja den zahlreichen Trademarks, die sie eben berühmt gemacht haben. Zum Ende hin wird dann wieder etwas „Melancholie“ bei „We Cary On“ ins Spiel gebracht.

Fazit: ….kein Überflieger, aber allemal das was die Fans von „Disarm The Descent“ auch erwartet haben. Der Charteinstieg ist diesen Burschen (mal wieder!) sicher.

Killswitch Engage - Cut Me Loose (Music Video):

(Quelle des Clips: Roadrunenrrecords.de)
 
6.0 Punkte von Arturek (am 08.03.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 08.03.16 wurde der Artikel 805 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8