Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dennis Hormes (Deutschland) "Six String Therapy" CD

Dennis Hormes - Six String Therapy - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: A1/SPV  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.3.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:39
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Classic Rock / Retro
Homepage:


Weitere Infos zu Dennis Hormes:
REVIEWS:
Dennis Hormes Six String Therapy
Mehr über Dennis Hormes in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Sechs Saiten als Therapie? Bei dem 34jährigen Nordrheinwestfalen mit der bewegten musikalischen Vergangenheit sollte das durchaus durchgehen dürfen. Als Produzent, Sänger, Songwriter und eben Gitarrist in Personalunion aktiv, gilt er noch immer als jüngster Endorser einer Gitarrenfirma weltweit, denn mit 16 Jahren durfte er sich bereits für Gibson Guitars profilieren. Er hat mit Künstlern wie T.M. Stevens, Fettes Brot, Luxuslärm, Roachford, BossHoss und vielen anderen zusammen gearbeitet und mit seiner Dennis Hormes Blues Band seine Solo-Karriere gepusht. Auf seinem neuen Album geht es nun deutlich rockiger zu Werke, stellt er sein Können in den Vordergrund, ohne sich in endlos langen Solo-Eskapaden auszutoben.

Dabei verzichtet er komplett auf Coversongs, hat alle Songs selbst geschrieben und mit seiner versierten Mannschaft eingespielt. Er bewegt sich dabei eher im Classic-Rock denn im Blues und springt damit auf einen Zug auf, der derzeit donnernd durch die Republiken unseres Planeten rollt. Doch er begeht nicht den Fehler in fremden Gefilden zu stöbern, sich allzu deutlich an Vorbildern zu bedienen. Alles klingt eindeutig nach Hormes, stellt sowohl seine Songschreiberfähigkeiten, als auch seine eindrucksvolle Art zu singen heraus. Wenn Gitarristen Songs schreiben, so ist ja häufig die Ausrichtung ganz klar auf die Gitarre und meist weniger auf den Song. Dass Hormes’ Ego aber nicht die Größe des Kölner Doms besitzt, stellt er genau dadurch unter Beweis. Er versteht sich darauf den Songs Leben einzuhauchen, den Song einfach als Song stehen zu lassen, ihn atmen zu lassen. Ich hatte das große Vergnügen dem Mann auf der Musikmesse bei der Arbeit zusehen zu dürfen und war schlichtweg begeistert, ohne jedoch seine Vita zu kennen. Wer auf klassischen Rock steht, auch den manchmal bluesigen Tönen etwas abgewinnen kann, soll, ja muss, hier zugreifen. Lasst euch therapieren!

Fazit: Ein einfach gutes Rock-Album.



1. Six String Therapy
2. Heart To Squeeze
3. Living A Lie
4. I Don’t Care ‘bout You
5. Fading
6. Here 4 A Reason
7. Do You Feel Alright?
8. Going Down
9. Set My Condition
10. Morning Lights
11. Stronger
12. Cashing Up

Webseite: https://www.facebook.com/dennis.hormes/

 
8.0 Punkte von Christoph (am 03.05.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 03.05.16 wurde der Artikel 1101 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8