Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Q5 (USA) "New World Order" CD

Q5 - New World Order - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Frontiers Records  (393 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.7.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 67:17
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Metal / Hard Rock
Homepage:


Weitere Infos zu Q5:
REVIEWS:
Q5 New World Order
Mehr über Q5 in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die Rückkehr einer Legende! Was vor 33 Jahren in Seattle, Washington begann findet nach zwei grandiosen Alben in den Achtzigern nun endlich eine Fortsetzung. Die beiden Alben „Steal The Light“ (1984) und „When The Mirror Cracks“ (1985) gehören nicht umsonst zu Klassikern ihres Genres, auch wenn man über die grafische Umsetzung der Cover sicherlich geteilter Meinung sein kann. Das bekannteste Mitglied der Band dürfte sicherlich Floyd Rose gewesen sein – der Erfinder des legendären Tremolos. Nach der Auflösung machten Jonathan K und Rick Pierce ab 1991 mit der Band Nightshade weiter und veröffentlichten zwei Alben. Als die Band im Jahr 2009 auf dem Headbanger’s Open Air spielte, wurde sie gefragt, ob sie zusätzlich noch einen zweiten set spielen würden, der nur aus Songs der Q5 Ära stammen würde. Die Resonanz darauf war enorm, die Band wurde abgefeiert. Als dann auch noch ein ursprünglich nur als „One Off“ geplanter Gig beim Sweden Rock Festival im Jahr 2014 auf großes Interesse und widerum eine sagenhafte Resoanz seitens der Fans stieß, war klar, dass die Band weiter machen würde.

Nun steht also nach 30 Jahren endlich wieder ein neues Werk der Amis in den Regalen der Plattenläden. Auch diesmal haben sich die Jungs, ähm inzwischen ja eher gestandene Männer, es nicht nehmen lassen ihre so einzigartige Mixtur aus Metal und Hardrock in 14 neue Songs zu pressen. Und sie können es noch immer! Groover, straighte Rocker oder einfach nur Midtempo-Knaller – alles da, was das Herz eines Fans begehrt. Auf den ersten Blick bzw. das erste Hören wirken manche Songs unausgegoren oder einfach ein wenig langweilig. Das aber ist keineswegs der Fall. Das Album braucht ein paar Durchläufe, bis man die Klasse und Qualität erst so richtig erkennt. Das liegt nicht zuletzt auch an der manchmal für meinen Geschmack nicht ganz so ausgewogenen Produktion, die zwar ordentlich Druck aufbaut, im Mix aber irgendwas vermissen lässt, das ich noch nicht einmal so richtig in Worte fassen kann. Aber spätestens nach dem dritten Durchlauf spielt das überhaupt keine Rolle mehr, denn das Potential des Albums ist grandios. Jonathan K hat immer noch diese ganz Besondere in seiner Stimme und Rick Pierce zeigt, dass auch er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Für Fans der ersten Stunde dürfte das Album ohnehin ein Pflichtkauf sein.

Fazit: Wächst und wächst und wächst.




1. We Came Here To Rock
2. One Night In Hellas
3. The Right Way
4. New World Order
5. Tear Up The Night
6. Halfway To Hell
7. A Prisoner Of Mind
8. Unrequited (A Woman Of Darkness And Steel)
9. Just One Kiss
10. Fear Is A Killer
11. Land Of The Setting Sun
12. A Warrior’s Song
13. Mach Opus 206 (Instrumental)
14. Get Next To You

Webseite: Q5 Homepage



 
9.0 Punkte von Christoph (am 09.07.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 09.07.16 wurde der Artikel 1251 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8