Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Blackfoot (USA) "Southern Native" CD

Blackfoot - Southern Native - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Loud & Proud  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 5.8.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 40:52
Musikstil: Hard Rock   (1446 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Southern Rock
Homepage:


Weitere Infos zu Blackfoot:
REVIEWS:
Blackfoot Southern Native
Mehr über Blackfoot in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Blackfoot – Southern Native

Loud & Proud
05.08.2016
40:52 Min.
USA
Southern Rock
Blackfoot


Völlig unerwartet kam die Ankündigung, dass ein neues Blackfoot Album das Licht der Welt erblickt. Blackfoot? Die gibt es wieder? So war der erste Eindruck, denn von Ober-Häuptling Rickey Medlocke weiß man ja, dass er seit einer gefühlten Ewigkeit bei Lynyrd Skynyrd mitmischt. Erst bei genauerem Hinschauen entpuppte sich, dass die heutigen Blackfoot seit 2012 in einer völlig neuen Besetzung unterwegs sind und mit der alten Formation nur noch soviel zu tun haben, dass sich Medlocke von Zeit zu Zeit mal mit auf die Bühne begibt.

Beim neuen Werk hat der gute Mann aber selbst Hand angelegt, das Album produziert und auch Gitarrenparts übernommen. Zudem hat er die meisten Songs mitkomponiert und es sicha uch nicht nehmen lassen zumindest ein paar Backings einzusingen. Musikalisch hat die Band zwar mit den alten, uns bekannten Blackfoot nicht mehr viel gemein, ist in der Neuzeit angekommen, gibt aber dem Southern Rock noch ordentlich die Sporen. So rocken die 10 Songs ordentlich, befinden sich manchmal schon fast mehr im Hardrock denn im Southern Rock, die Elemente aber verschwimmen ja ohnehin schon seit geraumer Zeit. Hymnen wie das pathetische „Call Of A Hero“ oder der Stampfer „Satisfied Man“ sind großartige Songs, das Neil Young Cover „Ohio“ wirkt ein wenig deplaziert, auch wenn die Band ihr ihren eigenen Sound verpasst. Die Band ohne Wurzeln besinnt sich dennoch immer mal wieder auf die alten Tugenden, die ihnen Medlocke vermutlich mehr als deutlich eingetrichtert hat, gilt aber wohl kaum als Ersatz für das Original. Wenn auf dem Cover nicht der Name prangen würde, wäre die Erawrtungshaltung sicherlich eine andere gewesen, die Aufmerkasmkeit aber auch deutlich geringer. So bleibt ein kleiner fader Beigeschmack, der aber an der Qualität der Songs nichts ändert und die ist gut.


Fazit: Nur der Name deutet alte Tugenden an. Die Band hat aber trotzdem ein sattes Teil abgeliefert.



1. Need My Ride
2. Southern Native
3. Everyman
4. Call Of A Hero
5. Take Me Home
6. Whiskey Train
7. Satisfied Man
8. Ohio
9. Love This Town
10. Diablo Loves Guitar

Webseite: Blackfoot




 
8.0 Punkte von Christoph (am 03.08.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 03.08.16 wurde der Artikel 1333 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8