Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Catheter (USA) "Dimension 303" CD

Catheter - Dimension 303 CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Selfmadegod Records  (28 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.11.2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:31
Musikstil: Grind   (263 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Grindcore / Crustcore
Homepage: http://
Weitere Links: http://www.selfmadegod.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Catheter:
REVIEWS:
Catheter Dimension 303
Mehr über Catheter in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Irgendwie sollte man meinen, daß die originellen (oder aber auch weniger originellen !) Gruppennamen irgendwann ausgehen, aber weit gefehlt, wie uns die Amis von CATHETER eindrucksvoll beweisen.

Die Sorte Grindcore, welche das Trio produziert, nennt man glaube ich Crustcore, aber das macht die Sache auch nicht wesentlich besser.

Zu breiig und unausgegoren klingen die achtzehn Tracks auf „Dimension 303“. Zudem klingt jedes Stück in meinen leidgeprüften Ohren irgendwie ganz genauso wie alle anderen.
Das liegt hauptsächlich an der Hypergeschwindigkeit, in welcher die Tracks heruntergeprügelt werden, welche zum einen dafür sorgt, daß jegliche Abwechslung schon im Ansatz zu wütendem Chaos mutiert, und zum anderen eine Art Einheitssoundbrei produziert, welcher selbst für Hartgesottene doch ziemlich gewöhnungsbedürftig sein dürfte.
Zudem ist der Sound nicht gerade fett, eher Durchschnitt, würde ich sagen ...

Zwei Pluspunkte gibt es an dem Album aber dennoch zu vermerken: Da wäre erstens der insgesamt entstehende Eindruck, welcher entfernt an 80er-Jahre-Helden wie beispielsweise DISCHARGE oder die damals aufkommende erste Crossover-Welle erinnert. Zweitens sind CATHETER richtig gut, wenn sie mal den Fuß vom Gaspedal nehmen und Hasenfick-Schnelligkeit durch Brutalität ersetzen (Anspieltip: Stück 11 – ‚Miserable Existence’). Hierbei kommen dann die düster heruntergestimmten Gitarren auch besonders gut rüber.
In diese Reihe paßt dann auch das ziemlich langsam gehaltene Outro, welches ein klein wenig versöhnlich stimmt.

Summa summarum habe ich schon wesentlich bessere Grindcore-Scheiben gehört – dieser Stil gefällt mir eh dann am besten, wenn er etwas langsamer vorgetragen wird und einige Elemente des Death Metal aufweist.
5 Punkte.


Tracklist:
1. Dimension 303
2. False Sense Of Judgement
3. Illusions Of Hunger
4. Erased
5. Dead Time
6. Executioner
7. Sit On This
8. Overkill
9. Solution
10. Hopeless
11. Miserable Existence
12. Waste Time
13. Realize
14. Brink Of Extinction
15. Long Live The Circle Pit
16. Loser Punk
17. Left For Dead
18. Outro

Line-Up:
Jeff – Guitar and Vocals
Donovan – Bass and Vocals
H. Murder – Drums and Vocals

Die sehr umfangreiche und mit vielen EP-Veröffentlichungen und Split-7”es und Split-CDs gespickte Diskographie erspare ich mir; der geneigte Leser kann diese ja auch der bandeigenen Webseite recherchieren.

 
5.0 Punkte von WARMASTER (am 03.11.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 03.11.05 wurde der Artikel 4997 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8