Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Remainder (Großbritannien) "Remainder - 8½ Millionen (Roman)" Film DVD

Remainder - Remainder - 8½ Millionen (Roman) - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: good!movies GbR  (12 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2.12.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 98
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Drama
Homepage:


Weitere Infos zu Remainder:
REVIEWS:
Remainder Remainder - 8½ Millionen (roman)
Mehr über Remainder in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt (Zitat):
Wie die unendliche Schleife eines Möbiusbands beginnt und endet REMAINDER im selben Moment; dazwischen liegt der Ausschnitt eines Lebens. Nachdem er sein Gedächtnis bei einem schweren Unfall verloren hat, versucht ein junger Mann, sich selbst zu verstehen, indem er in seine bruchstückhafte Erinnerung eintaucht: Mit achteinhalb Millionen Pfund Schadensersatz verfügt er über schier unbegrenzte Mittel, um seine Erinnerungen – oder sind es Träume? – in der Gegenwart zu inszenieren.

Review:
Einen „schwere Kost“-Roman zu verfilmen gebührt Respekt. Dies aber auch noch so umzusetzen, dass der Film noch schwerer zu verdauen ist, gebührt natürlich auch Respekt. Und genau das ist dem gewissen Regisseur Omar Fast gelungen. Es ist nicht sofort klar und einfach sich den Gegebenheiten zu widmen, doch genau das ist es auch, warum dieser Film so spannend ist. Kein normaler Ablauf, nicht alles sofort zu erkennen. Ja, dies ist kein Film für einen „zwischendurch“-Zuschauer oder niedlichen Abend zu zweit.
Remainder ist wieder mal einer der Filme, bei dem man genauer hinschauen und hinhören muss, wenn nicht sogar ein weiteres Mal erneut anschauen sollte. Regiearbeiten von David Lynch, Lars von Trier oder Christopher Nolan und TV-Spezial-Programm von Arte, 3Sat und zdf_neo kommen einen in den Sinn, wenn man sich dieser Geschichte als auch der Umsetzung hier widmet.
Remainder ist nicht für jedermann und wird sicherlich einigen zu viel der „Kunst“ inne haben, aber er ist dennoch fesselnd, spannend und allemal verwirrend – um eben doch wieder darüber zu reden. So kommt für mich die Umsetzung des „8 ½ Million“-Romans von Tom McCarthy daher.
Als Extra gibt es ein knapp 9-minütiges Making Of & eine Audiodeskription sowie ein Booklet (mit Interview) – toll!

http://www.remainder-derfilm.de/

Trailer:

Quelle des Trailer: good!movies/Piffl Medien
 
6.5 Punkte von Arturek (am 05.12.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 05.12.16 wurde der Artikel 386 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8