Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Anubis (Deutschland) "Reflections" CD

Anubis - Reflections CD  


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 71:28
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Rock
Homepage:


Weitere Infos zu Anubis:
REVIEWS:
Anubis Reflections
Mehr über Anubis in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ein sehr interessantes Demo flattert mir da aus dem wenig bekannten Städtchen Hanau in den CD Player. Anubis veröffentlichen mit „Reflections“ bereits ihr fünftes Album. Leider habe ich von dieser Band bisher noch gar nichts gehört, deswegen kann ich Euch neben meinem Rumgemecker an der Musik nur die Informationen aus der Bandinfo geben.
Zu meckern habe ich bei Anubis allerdings herzlich wenig. Die Band beschäftigt sich in ihrem Schaffen mit dem Versuch, beständig an die Grenzen des Gothic Rock zu stoßen, ohne Bewährtes aufgeben zu müssen. Dieses Experiment ist dem Sextett längst geglückt. Ich habe sogar eher den Eindruck, als seien Anubis viel weiter gegangen. Gothic Rock kann ich bei den vierzehn Songs plus Bonus Track nur noch vereinzelt ausmachen. Die Musik auf „Reflections“ driftet nicht selten in progressive, aber beschauliche Rock Musik Gefilde und beeindruckt mit Anleihen in der Songwriter Szene. Immer wieder klingen Töne durch, die man ansonsten von Größen wie Tori Amos oder Kristin Hersh gewohnt ist. Das sichere Songwriting lässt dabei nie das Gespür für herausragende Melodien und klasse Refrains missen, die die komplexen Tongebilde im Ohr verankern. Die Musik ist aber geil. Der Gesang von Barbara Volpert, die optisch scheinbar wie der Rest der Band auf Schwarzvolkschwuchtelei macht, ist kraftvoll, warm und tonsicher. Manchmal erinnert er ein wenig an Monika Pedersen von Sinphonia.
Mit Metal hat dieses Scheibchen natürlich wenig am Hut. Alle Fans von anspruchsvollen dunklen Klängen jenseits von Wavegeseier und EBM-Gedumpfe sollten ruhig mal beide Lauscher in Richtung Anubis aufsperren.
 
9.0 Punkte von Christian (am 25.08.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6008 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8