Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Legacy (Deutschland) "Sickening Foresight" CD

Legacy - Sickening Foresight CD  


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 21
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death Metal
Homepage: http://www.legacy13.de


Weitere Infos zu Legacy:
REVIEWS:
Legacy Sickening Foresight
Mehr über Legacy in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Diese 5 Track MCD ist bereits der dritte selbstproduzierte Output der fünf Jungs aus dem Odenwald. Sie existieren bereits seit 1994. Im Jahre 1998 veröffentlichten sie ihren Erstling „Art of killing“ und 2001 folgte dann „Pain for the masses“. Zu jener Zeit machten sie noch einfachen old-school mäßigen Death Metal. Die Reaktionen waren durchweg positiv und auch in Sachen Live-Präsenz haben sie schon einige Erfolge vorzuweisen. So spielten sie z. B. auf dem Fuck the Commerce 2002.
Das vorliegende Material ist durchweg schnell. Beim ersten Anhören gefielen mir die 5 Songs überhaupt nicht. Da ich mich aber niemals beim ersten Mal geschlagen gebe habe ich sie wieder und wieder gehört und das Scheibchen gab nach und nach immer mehr verborgene Schmankerl preis. Wie eingangs erwähnt handelt es sich hier um schnelles Geballer, doch andauernde Breaks und etliche Groove-Parts in jedem Song lassen Langeweile gar nicht erst aufkommen. Der Sänger grunzt meistens Porn-grind-mäßig ins Mikro, jedoch schwenkt er stellenweise auch in Richtung Amon Amarth um oder legt fieses Gekreische an den Tag. Wie gesagt, das alles kommt erst nach mehrmaligem Hören richtig zur Geltung. Auch die Gitarrenarbeit ist nicht von schlechten Eltern. Ein großes Manko an dieser Platte ist der verhältnismäßig „dumpfe“ Sound. So kommt es auch, dass man das Schlagzeug überhaupt nicht richtig raushören kann. Das liegt aber natürlich an der Tatsache, dass hier kein Label die unterstützende Hilfestellung geleistet hat. Das wird sich hoffentlich bald ändern, denn die Jungs suchen noch ein interessiertes Label um baldmöglichst ihr Full-length Debüt zu veröffentlichen.
Fazit: Interessanter Newcomer! Freunde von schnellem, sowie technischem Death Metal, der abwechslungsreich zelebriert wird, können hier ruhig mal ein Ohr riskieren.
 
7.0 Punkte von Arturek (am 13.10.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6585 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8