Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dark At Dawn (Deutschland) "Of Decay and Desire" CD

Dark At Dawn - Of Decay and Desire - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: AFM Records  (233 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:00
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: DEPRI-METAL
Homepage: http://www.darkatdawn.de
Weitere Links: http://www.afm-records.de


Weitere Infos zu Dark At Dawn:
REVIEWS:
Dark At Dawn Of Decay And Desire
Dark At Dawn First Beams Of Light - Rediscovered Tracks
Dark At Dawn Dark At Dawn
Dark At Dawn Noneternal
Mehr über Dark At Dawn in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Dark At Dawn waren einmal die grosse Hoffnung im deutschen Underground mit ihrem düsteren, melodischen Metal. Die „Baneful Skies“ sorgte für einiges Aufsehen, mit ihrer zweiten Scheibe kanmen die Jungs dann bei Iron Glory unter, nun sind sie bei einer grossen Adresse gelandet. Allerdings haben sie einige Fans der ersten Stunde doch etwas vor den Kopf gestossen, weil der Sound immer polierter wurde, die Songs immer langweiliger. Ich kann darüber nicht urteilen, weil ich die alten Sachen nicht kenne. Ich kann es mir aber ganz gut vorstellen. Of Decay and Desire klingt irgendwie nach Sentenced Mitte der 90 er. Oder die langsamen Stücke der End of All Days von Rage. Die Stimme hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Organ von Herrn Wagner aus Herne. Mich stört jedenfalls das Haupttrademark der Band, die melancholische Grundstimmung. Ich mag grundsätzlich keine Melancholie, und wenn das so penetrant das stilprägende Element ist, dann fällt mir ein gerechtes Urteil schwer. Objektiv würde ich aber sagen, dass die Überraschungsmomente fehlen, es ist eine gute Scheibe einer eigenständigen deutschen Band, aber nichts Weltbewegendes. Ich kann das Album allen Doom Fans ans Herz legen, auch Leuten, die gelegentlich mit Gothic sympathisieren, oder Metalheads, die auch mal romantische Schonkost gutieren. Ich werde auch nach dem 15 ten Durchlauf noch nicht warm damit.
 
Tracklist: Lineup:
1. The sleepwalker
2. End of ice / Warriorqueen
3. Luna
4. Maid of stone
5. Forever
6. The 5th horseman
7. ...and the sea wept
8. Soulitude
9. Fair well
10. Weltenbrand
11. One-night fall
12. The rose of tears

 
Vocals: `Buddy` Kohlrausch
Bass: Michael Lowin
Drums, Guitar, Keyboard: Torsten Sauerbrey

 
6.5 Punkte von BlackGoat (am 20.12.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 20.12.03 wurde der Artikel 3764 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8