523 Besucher Online
 
Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten



 
 
Reviews (13399) alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Versover (Brasilien) "House of bones" CD

Versover - House of bones CD  


Label: Mausoleum Records  (90 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 51:11
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1619 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Power Metal
Homepage: http://www.mausoleum-records.com


Weitere Infos zu Versover:
REVIEWS:
Versover House Of Bones
Mehr über Versover in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das Label Mausoleum Records spezialisiert sich scheinbar auf geschmackvolle Wiederveröffentlichungen von längst vergessenen Perlen und die Einfuhr von ungeschliffenen Diamanten aus exotischen Ländern. Beides sehr noble Anliegen, die von den Belgiern mit Hingabe erfolgreich umgesetzt werden.
Bei VersOvers „House of Bones“ haben wir es mal wieder mit einem aktuellen Diamanten zu tun. Die Brasilianer spielen harten und melodischen Heavy Metal fernab irgendwelcher Italo Speed Hymnen oder skandinavischer Grunzkultur. Klassisch, so zu sagen. Power Riffing, galoppierende Rhythmen und eine aggressive Melodiestimme im Gesang sind die Zutaten des Urwaldcocktails. Hier ein wenig New Wave of British Heavy Metal, dort etwas US Metal. Unmerklich fließen ein paar Bay Area und US Core Elemente ein, die mir nicht so gut gefallen. Allerdings sind sie wahrscheinlich die entscheidende Ingrediens, die der Musik des Vierers den ganz persönlichen Charakter einhaucht.
Das Album basiert auf der Geschichte A CASA DES OSSOS von einem jungen brasilianischen Autoren namens Adriano Villa. Die Geschichte des Schreiberlings ist eine eher untypische Vorlage für derart harte Musik. Ein flugreisender Business Man erlebt während eines Fluges ein paar Hallus, die ihn in das Haus der Knochen führen. Dort erkennt er, dass es wichtigere Dinge gibt als Kohle und Karriere.
Irgendwie scheint sich dieser reisende Schlipsi in einer deutschen Fluglinie zu befinden. Die Stewardess quatscht jedenfalls astreinen Krautslang. Danach gibt es mit „Prologue“ und „Thoughts of a stranger“ erst einmal amtlich und mit viel Melodie auf die Fresse. Zu dem US Metal Flair gesellen sich Thrash Elemente, tighte Rhythmen, präzises Drum und Bass Gewitter und schöne Leads. „Wind up the clock“ glänzt da eher durch Abwechslung. Danach geht es etwas ruhiger zur Sache. „Daem Angel“ unternimmt einen kleinen Ausflug in rockige Gefilde, und der fast schon poppige Refrain von „Touch the walls“ fordert zum Mitwippen auf. Danach fällt das Niveau leider deutlich in den Keller. Die ruppigen Songs „Desparation Mist“, „Screams of pleasure“ und “Ruins of memory” können mich wenig begeistern. Am Schluss treten die Jungs bei “Dead hour and twelve minutes more” wieder etwas aufs Gaspedal, aber ich habe doch schon so langsam begonnen, mich zu langweilen. Lediglich der eingängige Titeltrack rüttelt mich noch einmal wach.
Die Stücke 1 bis 5 sowie Nummer 8 sind eine klare Neun in der Bewertung. Der Rest hat allenfalls eine Sechs verdient. Einigen wir uns also auf sieben Zählen und einen halben.
 
7.5 Punkte von Christian (am 04.02.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 04.02.04 wurde der Artikel 4446 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Artlantica Across The Seven Seas
U.D.O. Steelhammer
Supermachine Supermachine
The Philly Kid Never Back Down
Arbitrage Macht ist das beste Alibi
David Bowie Zeit! 77–79
Judas Priest Epitaph
Anvil Hope in Hell
The Order Of Chaos Sexwitch
Derdian Limbo
Die neuesten Interviews:
F41.0 - 17.04.2013
Stratovarius - 15.04.2013
Matt "Gonzo" Röhr - 09.04.2013
In Division - 02.04.2013
TimeMage - 20.03.2013
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Spock´s Beard - European Tour 2013 - 23.05.2013
22. Wave - Gotik - Treffen - 23.05.2013
Vorbericht: HiRock Festival mit Whitesnake, Journey, Toto, Europe, Survivor uvm. - 22.05.2013
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Metal Hammer Paradise 2013 - 22.05.2013
Vorbericht: ELB - RIOT 2013 - 26.04.2013
Vorbericht: X Open Air Rockfest 2013 - 19.04.2013
Die neuesten Galerien:
Stratovarius im Rosenhof, Osnabrück - 15.04.2013
Matt " Gonzo " Röhr -Osnabrück- 2013 - 01.04.2013
Joe Bonamassa - Hannover 2013 - 16.03.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8