A.M.E.S. (Deutschland) "God's Sign Under Suffering Souls" MCD
|
|
|
Weitere Infos zu A.M.E.S.: |
|
Eine ziemlich eigenwillige Angelegenheit ist die selbstproduzierte CD der Bad Pyrmonter Death Thrasher A.M.E.S. (was das wohl bedeuten mag ? ...), welche ich nun schon zum dritten Mal höre, mir aber immer noch kein abschließendes (Hör)bild gemacht habe.
Schwerverdaulich und mit ziemlich muffigem Sound quellen vier zwar ganz nette Stücke aus den Boxen, welche aber andererseits auch ohne viel Tiefgang oder nennenswerte Höhepunkte an einem vorbeiplätschern. An die ziemlich gutturale Stimme von Marco muß man sich ebenso gewöhnen wie an die computerartig klingenden Drums. Marco könnte bei einer Bolt Thrower-artigen Band mit seinem Talent sicher besser wuchern als hier, wo die Stimme einfach nicht zu den recht eigenartigen Kompositionen passen will.
Instrumental haben A.M.E.S. schon was drauf, aber trotzdem hört sich alles noch ziemlich unausgegoren, ja unfertig und nicht zu Ende gedacht an.
Gute Ansätze sind gleichwohl vorhanden und so gibt es erstmal 5 Punkte für die leidenden Seelen ...
Die CD ist für 5 Euro unter band@ames777.com erhältlich. Ob das Porto hierbei schon dabei ist, weiß ich leider nicht.
Tracklist:
1. Under Bad Sign’s (was soll das Apostroph da ? ...)
2. Capture Your Blood
3. 245Trioxyd
4. Avoid The Sick
Line-Up:
Marco Steinmayer – Vocals, Bass
Sven Falke – Drums
Markus Meyer – Gitarre
Lesch – Gitarre
5.0 Punkte von WARMASTER (am 03.05.2004)
|
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 03.05.04 wurde der Artikel 5251 mal gelesen ]
|