Temple Of Brutality (USA) "Lethal Agenda" CD
|
|
|
Weitere Infos zu Temple Of Brutality: |
|
Die im Jahre 2004 von Gitarrist Peter Scheithauer (BELLADONNA, KILLING MACHINE) gegründete Combo TEMPLE OF BRUTALITY kommt demnächst mit ihrem Debüt aus der Hüfte. Im Laufe der letzten zwei Jahre hat Peter das Line-Up mit Dave Ellefson (MEGADETH), Todd Barnes und Stet Howland (W.A.S.P.) komplettiert, so daß man aufgrund der Erfahrung aller daran Beteiligten mit einer gewissen Qualität rechnen kann. Ziel der Band ist es laut Aussage von Peter, einen neuen und frischen Sound zu kreieren, der sich weniger an den Interessen der Industrie, sondern mehr an denen der Fans orientiert.
Dazu rühren die Vier ein zwischen aggressiv und melodisch wechselndes Gebräu an, in dem sich Zutaten von PANTERA, PRO-PAIN und SLAYER wiederfinden lassen. Der Opener "Lethal Agenda" hat mächtig Dampf in der Bluse, wird neben thrashigen Riffs jedoch von Todd's melodischen Refrains getragen und endet in einem relativ langen Gitarrensolo. Weniger eingängig, aber dafür umso aggressiver hämmert dem Hörer "Hammer" aus den Boxen entgegen. Überhaupt läßt sich feststellen, daß TEMPLE OF BRUTALITY bei der Ausgestaltung ihrer Songs ziemlich intensiv, aber auch abwechslungsreich zu Werke gehen. Mehr in die Hardcore-Richtung tendieren "Hate Machine" und "Built To Last", gerade vom Gesang her, denn Todd shoutet hier in NYC-Manier.
Brutal und ohne Kompromisse wollen sie sein, das gelingt ihnen über weite Strecken. Neben "Lethal Agenda", dem fies groovenden "Already Dead" möchte ich noch das dem Opener ähnelnde "Art Of War" als Anspieltip nennen. Etwas zu schnell nutzen sich hingegen nach mehrmaligem Hören Songs wie "Doesn't Matter" oder "Beating The Man" ab, aus diesem Grund schrammen TEMPLE OF BRUTALITY an einer ausdrücklichen Kaufempfehlung vorbei.
Track-List
01. Lethal Agenda
02. Hammer
03. Already Dead
04. Doesn't Matter
05. Hate Machine
06. Isabel
07. Beating The Man
08. Built To Last
09. Interlude
10. Art Of War
Line-Up
Peter Scheithauer - Guitar
Dave Ellefson - Bass
Todd Barnes - Vocals
Stet Howland - Drums
7.0 Punkte von Armin (am 04.05.2006)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers Thrash-, Speed-, Death- und Black-Metal, Mittelalter-Mugge
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Ensiferum "Victory Songs"
2. Gernotshagen "Märe aus wäldernen Hallen"
3. Troopers "Bestialisch"
4. Turisas "The Varangian Way"
5. Witchburner "Blood Of Witches"
6. Excrementory Grindfuckers "Bitte nicht vor den Gästen"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. Slayer "Reign In Blood"
2. Metallica "Master Of Puppets"
3. Slayer "Hell Awaits"
4. Anthrax "Among The Living"
5. Overkill "Taking Over"
6. Metallica "Ride The Lightning"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 04.05.06 wurde der Artikel 4126 mal gelesen ]
|