Non Opus Dei (Polen) "The Quintessence" CD
|
|
|
Weitere Infos zu Non Opus Dei: |
|
Bei Non Opus Dei handelt es sich um eine polnische Black Metal Combo die mit ihrem Werk "The Qintessence" 13 verworrene Lieder (knapp 47 Minuten) unter die Leute bringen will. Dies soll vor allem durch schleppende Klänge, krächzenden Gesang und teils ins progressive abschweifendes Gitarrenspiel geschehen. Dabei werden die Töne bewusst schief, verzerrt und klingen neben dem undefinierbaren Getrommel wahrlich schräg. Überhaupt lässt sich der Wust dieser schroffen Kompositionen kaum ein-, zuordnen. Man kann das wilde Durcheinander aus "hier mal ne Gitarre da mal ein wenig Gesang" und dann wieder unpassendem Getrommel, weder entwirren noch nachvollziehen. Und so lässt sich leider auch nach dem fünften, sechsten, zehnten Lied noch kein Fünkchen Begeisterung bei mir entzünden.
Spätestens bei dem 1:30 Min. langen "Das ist Krieg" ist bei mir das große Fragezeichen des Unverständnisses ins unermessliche gewachsen (zumal es dazu auf der Band Homepage auch noch ein entsprechendes Video gibt...). Was mir das sagen soll will ich dann mal gar nicht wissen.
Nach 47 Minuten ist man schließlich nur noch verwirrter als ohnehin schon und dankbar für die Stille.
| Tracklist: |
|
Lineup: |
1 21 XII 2004
2 Neither By Time Nor Space
3 Kolejny Obrót Koła
4 The Wordless Galactic Ceremony
5 Naga Matryca Życia I Śmierci
6 Oczy Tej Kobiety
7 Energion: The Quintessence Of The New Spirituality
8 Gdy Imperium Upada...
9 Das Ist Krieg
10 A Beauty Made Of Steel
11 The Eternal Dance
12 To Stop The Everturning Wheel
13 Gdy Faun Poszedł Na Wojnę...
|
|
|
4.0 Punkte von Steffi (am 16.01.2007)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers (Fast) alles aus dem breit gefächerten Bereich des Pagan/Viking Metal. Gerne deftigen Schwarzmetall; nen bissl Death und Doom. Hauptsache ist es knallt und überzeugt mich!
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Arckanum "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ"
2. Den Saakaldte "All Hail Pessimism"
3. Imperium Dekadenz "Procella Vadens"
4. Galar "Til alle heimsens endar"
5. Heidevolk "Uit oude grond"
6. Sabaton "Coat of arms"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 16.01.07 wurde der Artikel 3946 mal gelesen ]
|