Halford (USA) "Live Insurrection Remastered" CD
|
|
|
Weitere Infos zu Halford: |
|
Nach dem 2000er „Debüt“ „Resurrection Remastered“ ging Metal God Rob Halford mit seinem Halford Projekt auf große Reise, sprich Tour. Bei dieser Gelegenheit hat man gleich massig Material gesammelt, um 2001 eine Live Scheiblette namens Live Insurrection auf den Markt zu werfen. Nun, 8 Jahre später, kommt das Teil unter dem Namen „Live Insurrection Remastered“ als 2-CD neu abgemischt, mit Bonustrack und 20seitigem Booklet veredelt, wieder in die Händlerregale.
CD 1:
Mitgeschnitten bei diversen Gelegenheiten auf der Resurrection Worldtour 2000/2001 ist „Live Insurrection Remastered“ ein richtig knackiges Teil geworden. Mörderguter Sound, mächtig laute Fans und ein Rob Halford der hörbar sehr gut bei Stimme zu sein schien. Die erste CD enthält eine Live Darbietung die alle Schaffensphasen des Metal God reflektiert. Mit ’Into the Pit’ und ’Nailed to the Gun’ wird das Fight Zeitalter repräsentiert; ’Jawbreaker’ oder ’Stained Class’ stehen stellvertretend für die Zeit als Oberpriester; und mit Krachern der Marke ’Silent Screams’ präsentiert Halford aktuelles Material. Schön auch die Live Version von ’The One You Love To Hate’. Wie schon auf dem Resurrection Longplayer wird das ganze mit Bruce Dickinson im Duett präsentiert. Insgesamt großartiges Live Material, das den Spielwitz der Band und die Atmosphäre prima einfängt und ins heimische Zimmer transportiert.
CD 2:
Auch die zweite CD fügt sich in puncto Qualität des künstlerischen Vortrages und dem Soundgewand nahtlos an die erste CD an, enthält aber fast ausschließlich Live Versionen diverser Judas Priest Songs. Als Highlight (und Ausnahme) sei hier das Scorpions Cover „Blackout“ genannt, bei dem Rudolf Schenker auch die Sechssaitige Axt schwingt. Den Song gab es bis dato nur auf der Japan Pressung von „Live Insurrection“. Des Weiteren gibt es noch drei Studiotracks: Mit "Screaming In The Dark" einen Halford Song und mit "Heart Of A Lion" sowie "Prisoner Of Your Eyes" zwei Judas Priest Songs.
Anspieltipps: das Gesamtpaket genießen :-)
Fazit:
Klasse Live-Album! - Auch hier gilt: Wer noch nicht im Besitz des Originals ist, der sollte hier unbedingt zuschlagen. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, ob sich die Anschaffung für ihn lohnt. Als Option gibt es noch die Blue Ray Version des „...Live in Rio“ DVD-Mitschnitts. Dem liegt nämlich als Bonus, gegenüber der normalen DVD, die „Live Insurrection Remastered“ bei.
Halford Online: Rob Halford Homepage
Halford on MYSPACE: Halford on Myspace
Line Up:
Rob Halford - Vocals
Patrick Lachman - Guitars
''Metal'' Mike Claschiak - Guitars
Ray Riendau - Bass
Bobby Jarzombek - Drums
Discography:
2000 - Resurrection
2001 - Live Insurrection
2002 - Crucible
2003 - Fourging the Furnace [EP]
2004 - LIVE - Disney House of Blues Concert
2006 - Metal God Essentials: Volume 1 [Best of]
2008 - Halford: Resurrection World Tour Live At Rock In Rio III [DVD]
2009 – Resurrection Remastered
2009 – Live Insurrection Remastered
2009 - Halford: Resurrection World Tour Live At Rock In Rio III [Blue Ray]
| Tracklist: |
|
Lineup: |
DISC 1
01. Resurrection
02. Made In Hell
03. Into The Pit
04. Nailed To The Gun
05. Light Comes Out Of Black
06. Stained Class
07. Jawbreaker
08. Running Wild
09. Slow Down
10. The One You Love To Hate (Featuring Bruce Dickinson)
11. Life In Black
12. Hell's Last Survivor
13. Sad Wings
14. Savior
15. Silent Screams
DISC 2
16. Cyber World
17. Hellion
18. Electric Eye
19. Riding On The Wind
20. Genocide
21. Beyond The Realms Of Death
22. Metal Gods
23. Breaking The Law
24. Blackout (Featuring Rudolf Schenker)
25. Tyrant
26. Screaming In The Dark
27. Heart Of A Lion
28. Prisoner Of Your Eyes
|
|
|
8.0 Punkte von Blizzard (am 26.03.2009)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers NWOBHM; Thrash- / Speed- / Power- / US- / Death- / Doom / Stoner Metal ; Glam / Classic/ Hard Rock & Sleaze,
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Steel Panther "Balls Out"
2. Steel Panther "Feel the Steel"
3. Gary Moore "After the War"
4. Mötley Crüe "Shout at the Devil"
5. Judas Priest "Defenders of the Faith"
6. Carnage "Dark Recollections"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. Death "alles"
2. Savatage "alles bis Edge of Thorns"
3. Mötley Crüe "Shout at the Devil / Dr. Feelgood / Girls,Girls,Girls"
4. Overkill "Taking Over"
5. Deep Purple "Live in Japan"
6. Helloween "alles bis Keeper Pt. II"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 26.03.09 wurde der Artikel 2728 mal gelesen ]
|