Malte Starke (Kein Land angegeben) "Soloprojekte" CD
|
|
|
Weitere Infos zu Malte Starke: |
|
Heute im Programm ist der Solokünstler MALTE STARKE. Malte Starke ist eher bekannt unter den Namen Mac Death. Ehemaliges Mitglied der Melodic Death Metal Band GRAILKNIGHTS. Zudem war Malte noch Mitglied in der Band A COLOUR COLD BLACK und hatte schonmal ein Soloprojekt namens SIDELINE. Man kann also sagen, dass dieser Mann schon ein wenig rumgekommen ist. Da ich Maltes Arbeit schon ein wenig länger verfolgte wollte ich mal ein kleines Review über seine bisherigen Songs, von seinem derzeitigem Soloprojekt, schreiben.
Der erste Song nennt sich „Instrumental“. Da ist der Name Programm. Was ich an Instrumental Stücken oft kritisiere, ist, dass sie öfters, aufgrund des fehlenden Gesangs, fast schon eintönig klingen und somit zuweilen langweilen. Doch hier ist es anders. Mir gefällt das Stück. Es ist sehr gefühlvoll und schön abwechslungsreich aufgebaut. Ich vermisse hier den Gesang kaum, obwohl es mit Gesang vielleicht noch besser sein könnte.
Der zweite Track auf der Liste nennt sich „Facing Myself Again“. Dieser Song lebt einfach von seiner Post-Rock Attitüde. Hier bekommt man auch zum ersten Mal den Gesang von Malte zu hören. Eine wunderbare Stimme! Zudem bietet dieser Song dem Hörer einen gut gemachten Spannungsaufbau, welcher sich etwa ab Mitte des Songs richtig entfaltet und zum Tragen kommt.
Der dritte Titel lautet „Wasting Time“. Mir fällt gleich auf das „Wasting Time“ etwas „härter“ rüber kommt im Vergleich zu „Facing Myself Again“, wobei es trotzdem seinen Post-Rock Charackter behält. Dieser Song besitzt wirklich starke Lyriks und ging bei mir sofort unter die Haut. Gänsehaut! Für mich der stärkste Song bisher!
Der letzte Track heißt „Welcome Home“. Dieser Song steht eher ein wenig im Kontrast zu dem Rest, da es eher an den Melodic Death Metal angelegt ist. Hier zeigt Malte, dass er neben seinem wunderbaren cleanen Vocals auch das Growlen beherrscht! Man merkt also wie vielseitig er ist. Headbangpotenzial!
Fazit:
Malte Starke, ehemals als Mac Death bekannt, zeigt mit seinem jetzigem Soloprojekt eindrucksvoll was er kann. Er ist vielseitig, beherrscht den Post-Rock genauso wie den Melodic Death Metal. Ich bin schon echt gespannt was noch so kommen wird. Man sollte sich also seine Werke mal zu Gemüte führen!
Anspieltipps:
Alles
PS:
Dies ist weder eine Demo, noch ein Album. Diese 4 Songs sind online als Gratisdownload verfügbar auf seiner Homepage http://www.maltestarke.de/soloprojekte/
| Tracklist: |
|
Lineup: |
1. Instrumental
2. Facing Myself Again
3. Wasting Time
4. Welcome Home
|
|
|
ohne Wertung von BlackSchaf (am 29.12.2011)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers Thrash/Mittlealter/Power/Heavy/Death/Pagan/Viking/Black
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Alcest "Les Voyade Des Lames"
2. Agrypnie "Aetas Cineris"
3. Heaven Shall Burn "Veto"
4. Blind Guardian "Imaginations From The Other Side"
5. Behemoth "Evangelika Heretica"
6. Katatonia "Dead End Kings"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Alles"
2. In Extremo "Alles"
3. Sodom "Agent Orange"
4. Amon Amarth "Alle außer Twilight Of The Thunder God"
5. Kreator "Alles"
6. Metallica "Alles bis Load"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 29.12.11 wurde der Artikel 1171 mal gelesen ]
|