Ruinsdivision (Kein Land angegeben) "Collateral Hope" CD
|
|
|
Weitere Infos zu Ruinsdivision: |
|
Diese Mini-CD bietet „knallvolle“ und typische Death Metal Attacken, die im Underground die Wände zum beben bringen können. Ob diese Wände jedoch zu durchbrechen sind, mag ich nach dieser knappen Viertelstunde nicht behaupten oder gar vorhersagen. Ruinsdivision ballern im wahrsten Sinne des Wortes drauf los und kriegen es auch mal technisch ganz gut hin, aber dies bedeutet in diesem Fall nur, dass es hier nicht nur um Schnelligkeit geht.
Zu chaotisch wirken die einen oder anderen Parts. Zudem hat man vergleichbares schon sehr oft wo anders gehört. Man wird irgendwie nicht ganz warm mit dieser Mini-CD. Die Jungs dreschen drauf los und kaum haben sie angefangen schon ist es wieder vorbei. Mir fehlen hier einfach die wesentlichen Anhaltspunkte, um etwas herauszuhören was eben anders oder auf herausragend ist.
Fazit: Ruinsdivision, die wohl neue Panzerfaust auf dem Feld des Death Metals bietet mit „Collateral Hope“ für meine Begriffe nur etwas für reine Undergroundfreaks und die wahren Alles-Sammler. Alle anderen sollten erst mal abwarten, bis eine full-lenght Scheibe ins Haus flattert und was die so bieten wird. Am ehesten zu vergleichen wäre „Collateral Hope“ mit einem Mix aus Legacy of Hate und Tears of Decay!
3.5 Punkte von Arturek (am 13.10.2005)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers ...sehr viel
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Volbeat "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies"
2. Nick Cave and the Bad Seeds "Animal X - 7" Record Store Day"
3. Black Sabbath "Under Wheels of Confusion"
4. Nick Cave and the Bad Seeds "Push the Sky Away"
5. Testament "Dark Roots Of Earth"
6. Coma "Don't Set Your Dogs on Me"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 13.10.05 wurde der Artikel 4412 mal gelesen ]
|