METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eisbrecher "Eisbrecher Bei Rock Am Tunnel"
Interview mit Eisbrecher auf dem "Rock Am Tunnel" Openair in Rieneck 2004
Weitere Infos zu Eisbrecher:
REVIEWS:
Eisbrecher Eisbrecher
Eisbrecher Sünde
Eisbrecher Eiszeit
Eisbrecher Die Hölle Muss Warten
Eisbrecher Schock Live – 3. Juni 2015 Circus Krone
INTERVIEWS:
Eisbrecher - Eisbrecher Bei Rock Am Tunnel

Interview mit Eisbrecher auf den Rock-am-Tunnel Open-air 2004

Kennt ihr München? Nein? Kulturbanausen!
München ist die Stadt des Weißbieres (lecker, mjammjamm), der Weisswürste und der leckeren Salzbretzeln. Kennt ihr dann wenigstens Eisbrecher? Nein? Ignoranten! Dann wird es aber schleunigst Zeit. Es sind die ehemaligen Megaherz und ich unterhielt mich mit dem Frontmann der Band, Alexx Wesselsky, der schon seit Entstehen der Band das Mikro schwingt und mit dem ich über die Entstehung der Band palawern durfte auf dem "Rock Am Tunnel“ Openair 2004.

Wie kam es eigentlich zu dem Namen "Eisbrecher"?
Es war Zufall. Durch den Titel "Eisbrecher".

Wie bezeichnet ihr euren eigenen Stil, also meiner Meinung nach Elektro-Rock, aber ihr wollt als Rockband durchgehen oder?
Auf jeden Fall Elektro-Rock

Wie seid ihr zusammen gekommen?
Wir haben optisch gecastet und auf Menschlichkeit geachtet, dass die Leute auch zu uns passen.

Wie würdest du dich selbst bezeichnen? Da ich mich bei „Schwarze Witwe“ nicht halten konnte vor Lachen. Du könntest als männliche Dornina durchgehen!
Ich bezeichne mich selbst als sarkastisches Arschloch und ich leide am "Frontmannsyndrom"

Wo spielt sich das Video "Eisbrecher" ab? Ist ne geile Optik!
Das Video zu "Eisbrecher" wurde in den Daunertal Gletschern gedreht und das Wetter war auch total geil.

Wie entstehen Eure Texte und wer schreibt sie?
Weißt du, es lösen sich hier und dort Emotionen aus einem heraus, weil man ein Kulturkämpfer ist.
Textschreiber ist Noel Pix, er hat die großartigen Ideen schon bei Megaherz mit mir verarbeitet.

Wie ist deine Einstellung zu Kritikern?
Man sollte nicht irgend eine Band mit uns vergleichen, sondern sich seine eigene Meinung bilden und dabei ehrlich sagen, wie es einem selbst gefällt. Muß ja einem nicht gefallen, aber er sollte ehrlich sein !ich ? Ich bin selbst Kritiker über alles und jeden.

Wie ist deine Einstellung zur heutigen Jugend?
Die heutige Jugend ist ein Albtraum. Hat keinen eigenen Stil. Und ist mitläuferisch, außerdem arrogant und total verstrahlt.

Wie ist deine Einstellung zur Musik?
Kann's kaum noch ernst nehmen, man sollte Spass daran haben.

Welche Hobbies hast du?
Wie jeder normale Mensch auch. Theater, spiele selbst Theater, lesen, ab und zu ins Kino. Nichts Besonderes.

Hast du noch weitere Projekte vor in Zukunft und in welche Richtung sollen sie gehen ?
Wenn dann in Zukunt Rock Stil „AC/DC“, so die Art. Die Magie ist da, man muß sein Publikum lieben.

Wann ist euer Album herausgekommen? Ist es Limitiert?
Wir haben 10.000 Scheiben gemacht. Ob limitiert oder nicht, keine Ahnung. Es ist Ende Januar erschienen.

Wie wird euer neues Album heißen - als Schmankerl für eure Fans?
Nord Nord West

Wie heißt ihr alle?
Alexx Wesselsky, Noel Pix, Max, René Greil, Thomas und Felix (Ein Sextett ist auch ganz nett)

Wie entspannst du dich nach einem Auftritt?
Runter von der Bühne. Interview geben und mir eine halbe Flasche Wiskey einflößen und ins Hotel fahren, soweit noch jemand fahren kann....

Letzte Frage: Wie würdest du in der Musikszene enden wollen?
Auf nem riesengroßen Eisbrecher-Openair! Feiern mit allen Freunden, großen Bands und uns als Final-Headliner.
Für dieses Jahr sind keine Auftritte des Sextetts mehr geplant.

Haha, sagt ihr, vielleicht kommt ihr ja auf mein nächstes Neckbreaker als Headliner.
Kann man drüber reden

Zum Abschluß machten wir noch 2 Fotos (wie Alexx sagte: Zur Sicherheit "mach ma no oans") und gröhlten miteinander zu „Eisbecher“ statt Eisbrecher.

Nachtrag:
2 Rohlinge gegen den Trend!
Die Band hat sich entschlossen ein Statement für seine Fans und für die Konsumenten von Musik im allgemeinen abzugeben und veröffentlicht das CD-Album inclusive Bonus DVD, nebst 2 Rohlingen die den selben Aufdruck haben, wie die CD-Audio. Alexx Wesselsky (Sänger und Kopf der Gruppe): "Wir sind der Meinung, dass die Käufer von Musik genug kriminalisiert und für die Misere in der Musikbranche verantwortlich gemacht worden sind und geben ihnen die Möglichkeit, legal 2 Kopien für den privaten Gebrauch mit 'offiziellen Rohlingen' herzustellen. Es kann nicht sein, dass immer der Endverbraucher für etwas den Kopf hinhalten muss, was internationale Multis mit ihren, die Künstler 'verheizenden' Methoden angerichtet haben". Eisbrechers Plattenfirma ZYX Music unterstützt dieses Vorgehen und auch dieses Statement und wird die ersten 5000 Alben der Gruppe mit jeweils 2 Rohlingen ausliefern.

Discografie:
Mein Blut Single 16. Juni 2003
Fanatica Single 22. September 2003
Eisbrecher Album Januar 2004

Im Internet:
http://www.eis-brecher.com





geführt am 12.07.2004   von Zombie
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:
[ Seit dem 12.07.04 wurde der Artikel 7231 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum