METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Uppercut "Erfolgreiche Wiederbelebung Des Hasses"
Uppercut aus Wolfsburg haben mit "Reanimation Of Hate" eine beachtliche CD vorgelegt, daher möchte ich Euch mit dieser vielversprechenden Thrash-Metal-Band näher bekannt machen. Auf meine Fragen antwortete die Sängerin Daniela Waletzky. And here we go...
Weitere Infos zu Uppercut:
REVIEWS:
Uppercut Reanimation Of Hate
INTERVIEWS:
Uppercut - Erfolgreiche Wiederbelebung Des Hasses

Wie waren die bisherigen Reaktionen auf "Reanimation Of Hate" ?

Die ersten Reaktionen auf unsere neue Scheibe waren durchaus positiv, auch wenn einige Stimmen behaupten, wir würden uns doch sehr an Exodus und Testament orientieren. Danke dafür, aber ich denke, das bleibt nicht aus! Denn jede Band, die nicht prägend für einen der Stile ist, wird sich nie ganz des "Stehlens" freisprechen können.

Was ist bis Ende des Jahres an weiteren Aktivitäten geplant ?

Unsere Aktivitäten bis Ende des Jahres sind sehr gering. Einfach aus dem Grunde, da wir mal eine kleine Verschnaufpause brauchen. Nicht, dass wir so viele Konzerte gehabt hätten, aber bei jedem Einzelnen von uns war dieses Jahr wahnsinnig viel los. Hinzu kommt auch bei Ralf und mir immer noch die Fahrt von Zürich zu den jeweiligen Auftrittsorten, die ja meistens doch in Deutschland sind.

Haben einzelne Texte eine besondere Aussage ?

Die Texte haben keine politische oder sonstige ernsthafte Bedeutung. Ich schreibe das auf, was mir z.B. beim Autofahren, duschen oder auf`m Lokus einfällt. Klingt zwar komisch, ist aber so! Meistens drehen sich die Texte um die Psyche des Menschen. Und da ich von Politik zu wenig Ahnung hab, George Bush schon x-mal abgehandelt wurde und Gerhard Schröder sich so schlecht in englischen Texten verarbeiten lässt, shoute ich lieber von alkoholisierten Massenmördern....das kann doch jeder nachvollziehen, oder?!

Fühlt Ihr euch bei G.U.C. gut aufgehoben, Euer Labelboss war ja schon lange im Underground aktiv (Anmerkung: Rüdiger gibt seit Anfang der 90er Jahre das Fanzine "German Underground Crosssection" heraus) ?

Wir sind sehr zufrieden mit dem G.U.C., da uns mittlerweile auch schon eine langjährige Freundschaft verbindet. Die Konditionen sind für uns optimal!

Welche Tourneegestaltung wäre Euch lieber: als erste von zwei Vorgruppen bei einem großen Act auf die Bühne zu gehen oder mit zwei gleichberechtigten Bands eine Tournee durch kleinere Clubs zu absolvieren (wechselnder Headliner) ?

Beides wäre interessant. Wobei natürlich, allein der Erfahrung wegen, eine Tournee mit einem Headliner in grossen Clubs schon reizvoller wäre. Ich denke, das ist der Wunsch eines jeden Musikers einmal dieses Feeling zu haben. Eine kleinere Tour wäre auch cool, aber dann am liebsten mit Bands die man schon kennt, und wo man weiss, dass jede Aftershow-Party ein absolutes Desaster wird! So z.B. Pigskin (CH), Headshot (D) und wir, und die Veranstalter könnten sich mal flott die Hosen in die Strümpfe stecken!

Habt Ihr das Gefühl, daß sich die Fans wieder mehr für traditionellen Thrash Metal interessieren ?

Ja, ich denke schon. Was mein persönlicher Eindruck ist, so sind doch Neukreationen wie "Metalcore" bei den echten Fans ziemlich unten durch! Auch wenn das Rock Hard in einem mehrseitigen Erklärungsversuch die Wurzeln dieser Stilrichtung als Anno-Knips datiert, so sind doch viele Metaller nicht sehr begeistert davon. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Bands wie Pilze aus dem Boden schiessen, und niemand den Werdegang so richtig nachvollziehen kann.

Was macht Ihr außerhalb eurer Musik ?

Jeder von uns hat nebenbei noch seine Arbeit, weswegen wir unsere Konzerte auch auf die Wochenenden verschieben. Ansonsten haben wir natürlich auch noch andere Hobbies, Familien und andere Interessen.

Was wollt Ihr -sagen wir in 3 Jahren- mit Uppercut erreicht haben ?

Unser grösstes Ziel, bzw. Wunsch wäre schon eine Tour. Das wäre so der Höhepunkt. Oder mal auf einem der grossen Festivals auf der Hauptbühne zu spielen, das wär auch obertop! Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber auf jeden Fall werden in den nächsten 3 Jahren noch ein bis zwei Scheiben folgen. Material ist genügend vorhanden und der Wille auch. Also....., THRASH ON!!!


geführt am 22.09.2004   von Armin
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Thrash-, Speed-, Death- und Black-Metal, Mittelalter-Mugge
X   Aktuelle Top6
1. Ensiferum "Victory Songs"
2. Gernotshagen "Märe aus wäldernen Hallen"
3. Troopers "Bestialisch"
4. Turisas "The Varangian Way"
5. Witchburner "Blood Of Witches"
6. Excrementory Grindfuckers "Bitte nicht vor den Gästen"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Slayer "Reign In Blood"
2. Metallica "Master Of Puppets"
3. Slayer "Hell Awaits"
4. Anthrax "Among The Living"
5. Overkill "Taking Over"
6. Metallica "Ride The Lightning"

[ Seit dem 22.09.04 wurde der Artikel 5062 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum