METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Apophis "Von Riesenschlangen Und Jägi"
Wie die Riesenschlange die den Wagen des Sonnengottes Re täglich bedroht und versucht zu siegen und die göttliche kosmische Ordnung durcheinander zu wirbeln, so sind auch die Aalener von APOPHIS dabei endlich in die obere Liga des melodischen Death Metals zu gelangen um endlich ein breiteres Publikum anzusprechen! Das Interview wurde mit Roger, Bandgründer und Gitarrist, an einem gemütlichen Abend bei ein paar oder auch ein paar mehr Gerstenkaltschalen in meinen heimischen Gefilden geführt. Prost!
Weitere Infos zu Apophis:
REVIEWS:
Apophis I Am Your Blindness
INTERVIEWS:
Apophis - Von Riesenschlangen Und Jägi

1. Letztes Jahr war es ja sehr lange still um euch aber seid Ende des Jahres habt ihr ja einiges an Konzerten gespielt, wie kommt diese Ruhepause und dann die plötzliche Konzertlawine?
Roger: Letztes Jahr waren wir mit den letzten Vorbereitungen für´s Studio beschäftigt, außerdem sind wir, wie die meisten Undergound Bands berufstätig und paar von uns haben Familie, alles kann man bekanntlich nicht machen!
 
2. Ihr hattet ja einiges an Umbesetzungen in der Band woran lag dies und sind seid der letzten CD neue Leute dabei? Falls ja stell sie doch mal unseren Lesern kurz vor.
Roger: Die letzte Besetzung zumindest an Gitarre und Gesang war fast 10 Jahre konstant immerhin veröffentlichten sie mit uns 3 CD´s (Sommer 89-99)! In der Zeit kann sich einiges tun in Sache Familie und beruflicher Karriere. Leider konnten sie das nicht mehr alles vereinbaren obwohl es ihnen weiß Gott nicht leicht viel aber schließlich war es auch für die Band das Beste. Die zwei neuen in der Band sind der Gert am Bass und der Peter an den Vox und an der Gitarre! Die zwei sind ebenfalls langjährige Musiker mit Bühnen- Banderfahrung. Peter spielte in Bands wie EBOLA, REST IN PEACE, VODOO KISS und der Gert bei YOM KIPUR
 
3. Haben die Neuen in der Band frischen Wind in die ganze Sache gebracht oder gibt es nur einen der praktisch bestimmt wie der Hase läuft? Falls es Änderungen gab welche und von wem? Wer macht die Musik und wie läuft so ein Prozeß ab?
Roger: JA, es gab auf jeden Fall frischen Aufwind! Gert und der Peter kamen eher aus der Thrash Metal Ecke und die Einflüße werden deutlich auf unserem kommenden Album zu hören sein. Es wird wieder mehr auf´s Gaspedal gedrückt. Die Musik wird durch die beiden Gitarristen Roger und Peter vorgegeben. Die meisten Songs werden gitarrentechnisch fertig komponiert. Anschließend wird der gesamte Song mit Bass und Schlagzeug kompletiert und zum Schluß wird der Gesang eingefügt.
 
4. Ihr spielt technischen melodischen Death Metal wird sich je etwas daran ändern? Was haltet ihr von Bands die auf jeden Trend aufspringen? Würdet ihr kommerzieller werden nur um bekannter zu werden oder vielleicht eines Tages viel Geld zu verdienen?
Roger: Ich halte überhaupt nichts von der "neuen Schweden Death Szene" wie IN FLAMES und so weiter (Es klingt für mich wie IRON MAIDEN mit bösem Gesang!) "Wir spielen auch melodischen Death Metal aber ohne diese unnötigen Sandmännchen Melodien! " Persönlich haben wir nichts gegen Bands die auf jeden Trend einsteigen, sie haben ja sehr oft viel Glück damit! Ich könnte es nicht, da die Musik aus meinem Bauch kommt. Jetzt komerzieller werde? Auf jeden Fall würde ich nicht kommerzieller werden!!
 
5. Ihr seid ja nicht mehr bei Morbid Records, wie kam es zu dem Bruch? Gab es Differenzen und welche? War die Arbeit von eurem Label zufriedenstellend und wenn nicht woran lag dies eurer Meinung? Im Moment seid ihr noch ohne Label auf was achtet ihr bevor ihr einen Vertag unterschreiben würdet, werdet?
Roger: Habe keinen Bock mehr drauf habe alles schon langsam aus meinem Hirn raus gelöscht Die Arbeit war überhaupt nicht zufriedenstellend! zB. Es hat drei Jahre gedauert bis wir die erste schriftliche Abrechnung über die Plattenverkäufe bekommen haben! Es gab viele Interviewanfragen aber komischer weise sind sie alle hinter diese "dubiose" Heizung gefallen vor dem das Faxgerät stand?!?! Leider fand sie niemand haha Das Wichtigste ist das die Person oder das ganze Label auf jeden Fall hinter einem steht!!
 
6. Das neue Material ist auch schon im Kasten. Erzähl mal etwas über die Musik und das Konzept dahinter, steht das Ägyptische textlich noch im Vordergrund? Hat sich etwas an der Musik geändert?
Roger: Das neue Material ist eingängiger und aggressiver ohne die technisch hochwertigen Elemente zu vergessen! Textlich: Das Ägyptische ist nicht mehr das Vordergründige, wir stehen aber immer noch hinter dem Namen!! Musikalisch: Wir achten wieder mehr auf den Groove und einiges mehr!
 
7. Ihr habt ja im EXPONENT Studio in der Slowakei aufgenommen, dies ist auch nicht gerade der näheste Weg obwohl es in Deutschland sehr viele gute Studios gibt, wie kam dies zustande?
Roger: In D gibt es sehr wohl gute Studios, die klingen mir aber zu steril! Wir kamen durch unsere erste Plattenfirma in die Slowakei , wir können es nur weiter empfehlen Bands wie DISINFECT, HYPNOS, KRABATHOR haben darin aufgenommen
 
8. Frauen im Death Metal, was haltet ihr davon? Gehören sie auf die Bühne oder doch eher davor?
Roger: Als Sängerin in einer Band finde ich sie unangebracht! Wenn die Stimme auch gut ist, Ausstrahlung kann mir eine Frau im Death Metal nicht vermitteln! Frauen sehe ich eher in gebeugter Darbietung vor mir und Ihrem Arsch!!!!!!! haha
 
9. Wie seht ihr die Death Metal Szene im Moment? Tut sich da mehr und gibt es einige neue Hoffnungsvolle Bands?
Roger: Ich sehe sie ziemlich beschißen nur noch Mitläufer, die Keine eigene Meinung mehr haben! "Die Propheten" sind Rock Hard und Legacy! Es gibt noch geile Bands wie DISINFECT, MENTAL AMPUTATION und LUNAFREDS
 
10. Wie ich aus sehr guten Quellen weiß habt ihr noch ein Lieblingsgetränk, das in großen Mengen konsumiert wird, wie kam es den dazu, das gerade dieser Saft zum Heiltrunk für euch wurde?
Roger: Moscht, das trinke ich schon so lange, vielleicht ist es das Kultgetränk, da ein Moschtkeller unter dem Proberaum ist aber Du meinst ja eigentlich JÄGI...!!!!! Das ist genau der Stoff den wir am WE brauchen um das Hirn zu reseten!! haha
 
11. Paar Fragen zu den Themen wie:
limp bisqiut: schwüchtler Stimme! Frauen: Die liebe ich! Sexstellungen: Das angenehmste von Hinten Satan: Kinderkram Schwul: Bis Du schawül Pimmelkäse: Drecksau, wenn man sich nicht wäscht Freunde: Das Wichtigste Drugs: Alles was blöd macht Death Metal: Lebenseinstellung
 
12. Und nun noch die berühmten letzten Worte!
Roger: Schalla Baby Ombree
 
geführt am 17.01.2002   von Chrisinfect
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:
[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 5804 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum