METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mostly Harmless "A New Star Is Born!?"
JA, die letze Mini-CD der Schweizer haut mich förmlich um (siehe Review "MySoledad"). Aus diesem Grund musste ich einfach mehr erfahren. Da mir die Form der Befragung, die Lex für die 24 Tage im Dezember verwendete, gefallen hat, will ich auch für - mostly harmless - dies nutzen. Und euch somit schon mal einige Infos offenbaren. Schließlich denke ich, dass uns die Band mehr zu erzählen haben wird, wenn erstmal ein regulräres full-lenght Werk vorliegt.
Weitere Infos zu Mostly Harmless:
REVIEWS:
Mostly Harmless Mysoledad
Mostly Harmless Butterfly Effect
INTERVIEWS:
Mostly Harmless - A New Star Is Born!?
Mostly Harmless - Die Schwietzer Kommen Einem Schon Mal Spanisch Vor!

mostly harmless....legt los:

Discographie:
1998 Album „Superartificial“, Avcom (Schweiz)
1998 Sampler „Euro New Talent CD“, Malla Entertainment (USA)
1998 Sampler „Worldwide Metal Inquisition“, SMI (Schweden)
1999 Sampler „Headsick Compilation“ Headsick Records (USA)
1999 Sampler „Best Unsigned Bands“ 2Loud4U (Deuschland)
2000 Album „Iconoclast“, Empyreal (Deutschland)
2001 Sampler „Shitpop Sampler“, Shitpop Records (Deutschland)
2004 Album "MySoledad", ESP (Schweiz)
2004 Real Headbangers Stuff, Rockstar Magazin (Schweiz)
Line-Up:
Alex Habegger Gesang
Hampe Hofmann Gitarre
Javier Bargas-Avila Bass
Marcelo Bargas Schlagzeug
Kontakt:
Javier Bargas-Avila
Auf der Schanz 11
4303 Kaiseraugst
management@mostlyharmless.ch
Tel: 0041 76 579 32 62
Bandhistorie (kurz!):
http://www.mostlyharmless.ch/bio.html

Welche DREI Wörter beschreiben eure Musik am besten?
Liebe, Hass und Hoffnung

Was ist der Anreiz für diese Art der Musik zu spielen?
Musik entsteht aus Emotionen und Gefühl. Da diese sehr abwechslungsreich sind richtet sich auch der Sound danach. Unsere Songs erzählen sowohl von Hochs als auch von Tiefs. Daraus ergeben sich melancholische Parts wie auch die harten Grooves. Dieses zum Teil brutale Wechselspiel könnte man als Merkmal von Mostly Harmless ansehen.

Welche Bands haben Einflüsse auf den Sound der Band gehabt?
Wir versuchen von überall Inspiration und Ideen zu sammeln. Aber um ein paar Bands aufzuzählen: Sevendust, Machine Head, 36 Crazyfists, Spineshank, Static-X, Taproot, ect…

Auf wie vielen Konzerten habt Ihr welchen Eindruck hinterlassen (auch im Ausland?)?
Bald hat M.H. 100 Konzerte hinter sich und jedes war auf die eigene Art eindrucksvoll. Wir können vor allem dieses Jahr auf super Konzerte zurückblicken. Ob es nur ganz wenig Leute in einem Pub oder vor großem Publikum an einem Festival ist, ist eigentlich egal. Wir lieben die Bühne. Das Publikum zu fesseln und in unseren Bann zu ziehen ist unser großes Ziel. Es gelingt meistens. Das macht dann die Mostly Harmless Konzerte zu etwas ganz Speziellem.

Wie überzeugt Ihr einen Skeptiker von Euerer Musik?
Gar nicht. Wenn jemandem unsere Musik nicht gefällt, dann soll er es sein lassen. Freunde von ihm sollen ihm zeigen was er mit M.H. verpasst (hihi). Nein, im Ernst – Wir versuchen mit jeder Scheibe das bestmöglichste herauszuholen und live sowieso. Solange wir als Band davon überzeugt sind, dass die Musik professionell und überdacht präsentiert werden kann, können wir mit Kritik umgehen. Das gehört einfach dazu, wenn das Publikum nicht nur aus dem Bekanntenkreis kommt.

Was erwartet Euch in der Zukunft?
Viele Konzerte, zahlreiche Presseberichte, TV-Präsenz, 1-2 neue Videoclips und Ende 2005 ein erneuter Studiobesuch, für das nächste Album. Ziel ist es, dass Mostly Harmless sich in der Musikszene mehr etabliert. Im positiven Sinne natürlich. Die Gigs sollten größer werden (ebenso die Gagen)… dann kommt noch Ruhm und Geld… (-;
Nein, ich glaube wenn sich unser Hobby selber finanzieren würde, dann wäre ein riesiger Schritt geschafft. Aber lassen wir doch die Zukunft einfach mal kommen und werden dann selber erfahren was sie mit uns vorhat.

Wo seht Ihr die Band in 10 Jahren?
Wir haben uns mind. in der Schweizer Metal-Szene gut etabliert und haben weiterhin Spaß an der Musik.

Die letzte Frage dürft Ihr Euch selbst stellen und beantworten.
Die Message von Mostly Harmless? Erkenne wofür es sich lohnt zu sterben und lebe danach.
geführt am 09.03.2005   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 09.03.05 wurde der Artikel 5833 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum