METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Laid In Ashes "Tödliche Fleischflötisten"
Paderborner Metal Inferno Festival - die Interviews: Teil 1: Laid In Ashes....
Weitere Infos zu Laid In Ashes:
REVIEWS:
Laid In Ashes Bastards Form Hell
INTERVIEWS:
Laid In Ashes - Tödliche Fleischflötisten

Wer oder was ist „Laid In Ashes“ ?
Laid In Ashes sind eine schnuckelige Death/Thrash Band aus Bottrop, Essen und Bochum. Den Namen hab ich in abgewandelter Form auf einer alten Scheibe von Sargoth entdeckt. Ein Song hieß "Lay Eden In Ashes". Schon war der Name gefunden.

Seit wann gibt es die Band?
Seit Ende 1999. Jochen, Ingo und ich waren aber schon länger befreundet und haben schon vorher zusammen Musik gemacht. Fabian und Steve kamen vor gut 2 Jahren dazu.

Welche 3 Wörter beschreiben eure Musik am besten?
Nur 3 Wörter? Ui, das ist schwer! Ich entscheide mich ohne große Kommentare für:
abwechslungsreich, energiegeladen, (äußerst) live-tauglich

Was bedeutet Death-Metal für Euch?
Ist das nicht eine Musikrichtung *lol*? Deathmetal bedeutet für uns vor allem, was einigen Bands anscheinend völlig abgeht: Spaß an der Sache! Das kann man meiner Meinung nach besonders live merken.

Wer sind Euere Haupteinflüsse?
Das ist jedes Mal die schwerste Frage, denn wir sind alle sehr vielen Stilen zugetan. Das reicht von Industrial (vor allem beim Ingo), über 70s, Prog, Hardrock, Alternative bis natürlich hin zu Metal, Thrash, Death und Black-Metal. Einzelne Bands kann ich nicht nennen, weil wir uns nie bewusst bei bestimmten Combos bedient haben. Natürlich
entdecken wir hin und wieder zufällig Teile, die uns an eigene Riffs oder Melodien erinnern. Das ist aber purer Zufall. Meistens stammen jene Teile auch von einem Bandmitglied, das den entsprechenden Song gar nicht kannte.

Ihr habt in Paderborn auf dem Metal Inferno ja bereits neue Stück gespielt. Wann erscheint das Album und wird es sich wesentlich vom aktuellen „Freakshow 666“ unterscheiden?
Das Album wird "Bastards From HEll" heißen und ist bereits fertig gemischt. Wir suchen jetzt nach einem kleinen (oder großen *lol*) Label, das uns die Sache presst und vertreibt. Ich denke, dass der Hochsommer ein realistischer VÖ-Zeitraum ist. Spätestens! Das neue Album wird sich in zweierlei Hinsicht etwas vom Vorgänger unterscheiden: Einerseits sind die Songs im Schnitt etwas schneller. Unsere typischen Midtempo-Songs sind aber weiterhin vorhanden.
Andererseits sind einige Songs sogar noch melodischer als zuletzt. Wir reizen also die Extreme ein bisschen weiter aus. Außerdem haben wir bei einem Song erstmals mit teilweise cleanen Vocals experimentiert, für die Steve verantwortlich ist.

Wie fandet Ihr das Metal-Inferno in Paderborn?
Ein richtig geiles Festival! Super organisiert, tolles Billing und ein fantastisches Publikum, das aber anscheinend eher wegen der Death-Fraktion erschienen ist. So wurde eine Band wie Black Destiny zu Unrecht mit ziemlicher Missachtung gestraft. Trotzdem sollte man an dem Konzept festhalten, das Billing gut zu mischen.

Mit welcher Band würdet Ihr gerne auf Tour gehen?
Oh, ich glaube, da gibt es so einige, hehe. Vor deren Auflösung hätten wir wohl THE CROWN gesagt. Jetzt vielleicht GOD DETHRONED. Mit denen haben wir ja bereits zweimal gespielt. Die Jungs sind einfach unheimlich nett und verdammt professionell. Welche Band spielt schon, wie in Georgsmarienhütte, vor knapp 40 Leuten einen 90 Minuten Gig mit Zugaben?
Wir würden uns natürlich auch über eine Tour mit größeren Bands freuen, wie z.B. Kreator, Unleashed oder sogar Exodus oder Cannibal Corpse.

Wie viele Gigs habt Ihr bereits gespielt? Warum da auch welche außerhalb des Potts dabei?
Das müssten so an die 40 Gigs gewesen sein. Dieses Jahr kommen noch einige hinzu. Außerhalb des Potts waren wir in Amsterdam, Saarbrücken, Emden und einige Male im Osten der Republik.

Auf welchen Festivals werdet Ihr diesen Sommer spielen?
Dieses Jahr werden es eher noch kleinere Festivals sein. Bands Battle in Stavenhagen, Rocktoleranz und ein weiteres, das ich aber noch nicht offiziell ankündigen darf.

Wer von Euch kann die Fleischflöte spielen?
*lol* So ne Scheiße kannst du dir also merken? Prinzipiell kann sie jeder von uns spielen, aber unser Shouter ist der ungekrönte König der beidhändig gespielten Fleischflöte. Man darf nur nicht zu heftig reinpusten…

Und die letzten Worte für Euch…
Ich schließe mit den Worten aller Hundebesitzer: Die tun nix, die wollen nur spielen!

geführt am 25.04.2005   von Nameless
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 25.04.05 wurde der Artikel 5517 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum